Kopfhörer durchgebrannt- ist das Kabel schuld?

2 Antworten

Also erstmal: Wenn ein Akku eines Geräts voll geladen ist, wird das Laden automatisch abgeschaltet. Egal ob der Stecker noch steckt. Das ist eine Grundfunktion der Ladechips die verbaut werden in JEDEM Gerät. Das ist ein Pflichtkriterium bei der Herstellung bzw Entwicklung elektronischer Geräte mit Akkus. Aus Sicherheitsgründen. Du kannst dir sicher sein dass selbst das billigste Akkugerät eine solche Laderegelung hat. Wenn ein Akku kaputt geht dann nur noch durch äußere Einflüsse oder Verunreinigungen welche auch durch schlecht verarbeitete Geräte entstehen können. Und das ist bei dir der Fall. Es kann viele Gründe dafür geben aber das Stecker drin lassen ist hier garantiert nicht der Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Eindeutig ein Defekt. Sowas kann halt immer Mal passieren und das unbeaufsichtigte Laden beinhaltet halt einen minimalen Risikofaktor. Wie so vieles im Leben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung