Kopfhörer auf hdmi?

3 Antworten

JEIN! Es sind Eingänge. Über die Funktion ARC geht der Ton auch aus dem HDMI-Eingang raus. (Nicht jeder Anschluss am Fernseher kann aber ARC)

ABER: Zeige mir doch bitte einen Kopfhörer der einen HDMI-Anschluss hat! Gibt es nicht!

Du könntest einen Kopfhörer an den digitalen Ausgang über einen D/A-Wandler und einen Kopfhörerverstärker anschliessen. Das kostet aber...

Thomas060732
Beitragsersteller

Der Kopfhörer hat keinen HDMI-Anschlkuss, da hast du recht. Er hat Cinch. Gibt ja aber Kabel die an einem Ende Cinch und am anderen Ende HDMI Stecker haben. Wie finde ich heraus welcher HDMI Eingang ARC Funktion hat und wie aktiviere ich sie?

Ich habe die Kommentare gelesen,ist der Kopfhörer ein Funkkopfhörer?Wenn ja und der Fernseher hat einen analogen Cinchausgang,Du hast ja geschrieben das er Cinchkabel hat,dann schliesse ihn an den Cinchausgang des Fernsehers an,da ist er getrennt vom Lautsprecher des Fernsehers der bleibt auf diesem Wege an.Ist es kein Funkkopfhörer dann könnte der Kauf eines solchen eine Alternative sein,je nach Audioausgängen des Fernsehers,gebe Doch einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an,dann suche ich über Google dessen Datenblatt und schreibe was da machbar ist.

Hi,

nein, über HDMI geht das nicht. Möglicherweise kannst du im Menü die Fernsehlautsprecher zum Kopfhörer dazuschalten.

Thomas060732
Beitragsersteller

Geht leider nicht.

herja  02.01.2014, 17:27
@Thomas060732

Pech, das ist standardmäßig auch nicht vorgesehen dass Lautsprecher und Kopfhörer gemeinsam laufen, das macht ja auch kein Sinn.

Thomas060732
Beitragsersteller
@herja

Doch. Da ich nicht gut höre, muss ich den Fernseher immer sehr laut machen, was für die anderen Familienmitglieder nicht immer so angenehm ist.

herja  02.01.2014, 17:57
@Thomas060732

LOL, genau deswegen gibt es ja auch Kopfhörer, dann brauchst du die Lautsprecher ja nicht, weil du wegen der Kopfhörer sowieso die Lautsprecher nicht hören kannst.

Ich würde dir ein Hörgerät empfehlen, wegen der Nachbarn ....

Thomas060732
Beitragsersteller
@herja

Erst denken, dann schreiben. Die Anderen in meiner Familie wollen ja auch Fernsehen! Wenn ich also den Kopfhörer normal anschließe, hören die Anderen ja nichts mehr. Hab das Problem aber inzwischen gelöst.