Kopfhörer am Mac zu leise :o

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe, ob dein Klinkenstecker am Mac auch vollständig eingerastet ist/richtig verbunden ist... Oft ist es so, dass noch 1mm fehlen, bis der Stecker richtig sitzt, was man auf den ersten Blick nicht merkt... Also erst einmal überprüfen und den Stecker richtig in den Anschluss "drücken"...

Hörst du Musik mit dem von Apple gelieferten "iTunes"? Links oben im Programm befindet sich ein zusätzlicher Lautstärkeregler. Steht dieser auf voller Lautstärke? Gleiches Phänomen existiert bei anderen Playern: Auch Quicktime/Youtube/... hat - wie die meisten Programme - einen zusätzlichen Lautstärkeregler verbaut...

Sollte dies dein Problem nicht lösen, versuche deine Kopfhörer mit einem anderen Gerät (Handy, Fernseher, Radio,...) zu verbinden um zu überprüfen, ob der Fehler am Headset oder am Computer liegt...

Hoffe ich konnte dir helfen - ansonsten einfach melden!

Mit freundlichen Grüßen,

Erik Markens

---> http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hoerschaeden-durch-laute-musik-kopfhoerer-sind-gefaehrlich-a-876857.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – macOS Support Essentials (zertifiziert)

Du wirst deine Ohren schon taub bekommen … :-)

Gerade die Gehörschäden durch Kopfhörer werden vielfach völlig unterschätzt, weil wir Menschen selbst subjektiv sie gar nicht feststellen können. Wir drehen die Lautstärkeeinstellungen immer stärker und merken die schleichenden Hörschäden gar nicht …

Aber es ist dein Problem, ob du in 10 Jahren noch was hörst oder nicht …

Hmm... keine Ahnung. Aber für nen Kopfhörer würde ich an Deiner Stelle zu einem dedizierten Kopfhörerverstärker greifen (die gibts auch mit USB-Anschluss). Da kannst Du dann auf Lautstärkepegeln hören, bei denen selbst der Hörgeräteaktustiker Deines Vertrauens machtlos sein wird.