Koop Multiplayer-Spiele gesucht?

2 Antworten

Elden Ring mit der coop mod

https://store.steampowered.com/agecheck/app/1245620/

mod: https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/510

Ohne mod gehts theorethisch auch spielt sich aber nicht in einem guß dann, was etwas doof ist. Ausserdem kannst du mit seamless co-op auch ganz ohne andere Spieler spielen. Das Spiel ist zwar anspruchsvoller als die von dir genannten, aber die Welt erkunden und alles macht zu zweit total Spaß, und die coop mod machts auch etwas einfacher.

Dead Space 3 hat ebenfalls einen coop modus der gut funktioniert und ein parr coop exklusive funktionen hat die sehr gut funktionieren.

https://store.steampowered.com/app/1238060/Dead_Space_3/

Ist halt schon gruselig, nicht so schlimm wie Teil 1, aber sicher nicht jederman. Aber wenn ihr FEAR mochtet ,warum nicht Dead Space.

In dem Horror Genre fällt auch ein Dying Light 1+2

https://store.steampowered.com/app/534380/Dying_Light_2_Stay_Human/

Was als coop spiel gespielt werden kann sind auch RPG's im Sinne von Wasteland (vorallem Teil 3) , Divinity Orginal Sin 1+2.

Oder so Semi multiplayer sachen wie Sea of Thieves, Warhammer Vermintide, Left 4 Dead, oder action rpg's alle path of exile, Diablo etc. pp.

Wenn ihr Jump n' run mögt kann ich euch noch Rayman Legends empfehlen.

Ausserdem hat Portal 2 einen sehr nett gemachten Multiplayer für etwas knobelspaß.

Stardew Vally ist todesentspannt.

Trine ist witzig, macht aber vorallem mit 3 Spielern Spaß. Auch Magika oder Hell Divers gehen in die Richtung, genauso wie (dann in 3D) Deep Rock Galactic.

We were Here soll gut sein sowie aGears 5, hab ich als einziges hier aber nicht selbst gespielt.

Da haste jetzt glaub ich erstmal was zutun.

Servus.

Die Spiele von der Reihe "The Dark Pictures Anthology" fand ich gut und sind auch mit Story.

Sonst kenn ich nicht so viele, welche Story bezogen sind, aber vielleicht gefallen euch ja auch andere Prinzipien. Mir würden da noch diese einfallen:

  • Overcooked 2 oder All You Can Eat
  • ibb&obb
  • We Were Here (mehrer Teile)
  • Unravel Two (ist aber nur lokaler Koop)
  • Shift Happens
  • Human: Fall Flat