Konzert? Wie läuft das ab?
Hallo zusammen😄
Ich bin ein riesiger Fan von One Direction und Niall Horan. 1D gibt es ja nicht mehr, aber ich würde sooo gerne mal auf ein Konzert von Niall Horan gehen!
Jetzt gibt es ein paar Probleme.
1. Ich bin erst 15 Jahre alt. Meine Eltern wissen nichts davon, dass ich ein Fan bin. Wie soll ich es ihnen am besten sagen? Wie mache ich das am besten, wenn ich alleine nicht auf das Konzert darf, aber meinen Eltern die Musik nicht gefällt? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
2. Ich habe keinen Plan, wie ein Konzert abläuft! Ich war bisher nur auf mehreren Open Air Konzerten von kleinen Bands wie Schürzenjäger, und da war ich noch klein. Wie läuft ein Konzert ab? Was kosten solche Tickets? Welche Plätze sind am besten? Wie läuft das mit dem Einlass, mit Essen und Getränke, das darf man doch bestimmt nicht mitnehmen, oder? Sind die Stehplätze aufgeteilt? Wie findet man dahin, wofür man bezahlt hat? Hat da jemand Erfahrung?
Hilfe... ich bin überfordert🙃
Danke im Vorraus🥰
2 Antworten
1. Deine Eltern sollten wissen, welche Musik du magst, dann sind sie vielleicht eher bereit dich auf ein Konzert gehen zu lassen.
2. Spar Geld an, mach dich mit den Ablauf zum Konzert selbst vertraut. Das macht einen guten Eindruck auf deine Eltern.
Vielleicht geht ja Mutti oder Papa mit Dir da hin. - Ich würd`s aushalten, allemal obwohl meine Kinder schon erwachsen sind.