Konzert-Ukulele C Saite vibriert

Sie vibriert am Steg mit - (Ukulele, Konzertukulele, C-Saite)

1 Antwort

Heyho,

du könntest ein kleines Stück Gummi (z.B aus nem alten Fahrradschlauch) nehmen und es unter die Saite klemmen, sollte jedoch nicht zu dick sein, da es sonst Saitenhöhe und Bundreinheit beeinträchtigt. Die andere Möglichkeit die wäre der Weg in den Steg. Also einpfeilen oder sägen, damit die Saite nicht hin und her rutscht. Vorher würde ich es jedoch lieber mit dem Gummi oder einer neuen Saite versuchen ;D

Lg Floddi

Achja, vllt. könntest du die Ukulele auch umtauschen und ne neue direkt ausprobieren!