Konzert Planung (Arbeit)?

6 Antworten

Da ich in meinem Beruf auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten muss, schreibe ich in einen Kalender wann ich gern frei hätte und im Dienstplan wird das dann berücksichtigt

Ich habe das bei den seltenen Fällen wenn ich auf Konzerten war immer sobald ich die Karten hatte meinem Chef gesagt und dann konnte der das lange im Vorraus einplanen. Dann war das mit dem frei bekommen auch bisher immer kein Problem.

Wie lange im vorraus man Tickets erwirbt, kommt auf das Konzert an. Bei den großen Konzerten mag das stimmen. Bei vielen kleinen und mittleren Konzerten reicht auch paar Monate vorher.

Und wie man freibekommt? Urlaub, Überstunden oder notfalls eben n Gelben Schein.

Wenn ich unter der Woche abends auf ein Konzert gehe, fange ich morgens früher an, um dann abends mehr Zeit zu haben.

Mit Gleitzeit ist das möglich.

Ich achte auf den Wochentag, am Wochenende ist es kein Problem. Unter der Woche würde ich verzichten weil ich mir eher nicht frei nehmen kann wenn es nicht wichtig ist