Konzert gegentribühne?

1 Antwort

Haupt- und Gegentribüne in Fußballstadien sind normalerweise die beiden Geraden..bei Konzerten steht die Bühne meist vor der Kurve. Von der Gegentribüne aus schaust Du also schräg auf die Bühne.

Oberrang ist, wie der Name schon sagt, ziemlich weit oben. Heißt in Stadien meist: recht weit hinten, dafür gute Übersicht. Das Waldstadion (oder wir auch immer das inzwischen heißt) in Frankfurt ist aber recht stell, insofern ist man nicht GANZ so weit hinten wie in anderen Stadien. Ich saß Mal bei The Wall in der allerletzten Reihe der Kurve, also am maximal entfernten Platz, und fand die Sicht super. Allerdings gab's da ich eine Wahnsinns-Show, die man glaub ich insgesamt fast besser genießen kann, als von vorne.

Nachtrag: Schau mal bei Eventim, da gibt es meistens eine Übersicht mit einem genauen Plan der Plätze und dem Standort der Bühne

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.

Larta125
Beitragsersteller

OKEY DANKE👍