Konvertierte Michael Jackson als er 50 war zu Islam?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA ....Er war Moslem als er starb!!!!

Mehrere sichere Quellen, unteranderem Bravo Redakteur Alex Gernandt, der Michael Jackson viele Jahre bei Tourneen, Clip-Drehs (z.B. They Don`t Care About Us) begleitet, interviewt hat, zum kleinen Umfeld der Vertrauten von Michael Jackson gehörte und Scheich Abdullah bin Hamad al-Chalifa, besagen, dass als Michael Jackson in einer Kriese steckte, er vom Scheich Abdullah bin Hamad al-Chalifa von Bahrain aufgenommen wurde und lange Zeit mit seinen Kindern beim besagten Scheich gelebt hat.

In der Zeit hat Michael Jackson die Religion kennen - und liebengelernt und wurde konvertiert. Christen können sich jedoch mit dem Gedanken nicht anfreunden und über sehen diese Tatsache gerne. Ist sehr verständlich!!! Die Vermutung liegt auch sehr nah, dass er konvertierte. Ich habe selber erlebt, das viele kurz vor dem Tod zum Islam gefunden haben.

Unabhängig davon als was ich auf die Welt gekommen bin, habe ich mit 28 Jahren auch dem Tod in die Augen gesehen und zum Islam gefunden. (Jetzt wird es für manche zu hoch!) Im Islam heißt es die ganze Welt soll nach dem Islam leben und wird an Tag des jungsten Gerichtes als Moslem wieder Auferstehen. Jede Moschee, jeder Hoca (moslemische Prister) und Jerder Moslem gibt mir recht! Es ist ein Teil des Korans! Das könnt ihr fragen! Oder im internet über Google mit Stichwörtern recherschieren. Ich schreibe immer die Wahrheit und was beweisbar ist!

Wir Moslems sollen, dass aber nur zur Sprache bringen, wenn es angebracht ist. Im Alltag, traut sich kein Moslem drüber zureden, weil es keiner glauben würde und man soll als Moslem den Frieden wahren!

Kling schräg! Ist aber so!

Ich finde egal was man ist, wir sind alle Menschen mit Gefühl und lebens- und liebenswert! Gott liebt uns alle! egal was wir für blödsinn machen!

Rest in Peace Michael Jackson!

MyAurora  18.07.2017, 22:11

man weiß es nicht genau ... ja hat sich sehr für die Religion interessiert aber ob er konvertiert ist ,weiß man ES NICHT SO GENAU .

aber ehrlich gesagt er interessierte sich für jeden Sache

Cyberfx  25.07.2011, 07:52

Lies dir mal die Wikipediaquellen durch. Dort wird zum Beispiel einer deiner 'Beweise' mal genauer unter die Lupe genommen. Und besagten Scheich würde ich nun wirklich nicht zu seinem vertrauten Umfeld zählen, wenn man bedenkt, dass dieser ihn verklagt hat.

sema32  25.07.2011, 15:31
@Cyberfx

Elisabeth Taylor und Uri Geller haben es beide bestätigt! Und die waren beide die engsten Vertrauten überhaupt von ihm! Und an seinem Totenbett ist ein moslemischer Rosenkranz gefunden worden, was man bei speziellen Gebeten verwendet.

In so einer religiösen Sache wirst Du nie einen einzigen gläubigen Moslem lügen sehen! Willst Du einen großen Scheich einen Lügner nennen?

Der Scheich hat mit MJ ein Vertrag gehabt, den MJ aus gesundheitlichen Gründen, gebrochen hat. Der Scheich war Vertraglich gebunden auch anderen Parteien gegenüber. Das es dadurch zu einer Klage kam ist nicht ungewöhnlich im Geschäftsleben! Mir ist überhaupt in mehreren Deiner Kommentare aufgefallen, dass Du nicht genau bescheid weißt und genaue Antworten gibst! Informiere Dich doch erst! Ich echt nicht böse gemeint. Ich schreibe details und nur was ich wirklich weiß. Du gibst nicht korrekte Antworten! Sorry! Das ist die Wahrheit!

nachdem michael in den USA sich nicht mehr wohlgefühlt hatte und für einige monate andere länder besuchte, insbesondere BAHRAIN, hat er sich bestimmt für den islam interessiert, denn der islam ist nicht das, was die medien so zeigen. islam ist eine sehr friedliche religion und genau danach suchte michael. jedoch hatte er keine feste religion, da er zu thrillerzeiten (80er) aus den zeugen jehovas ausgetreten ist und seitdem überwiegend christlich war. er feierte weihnachten (das dürfen ja die jehovas nicht) und auch geburtstage! also alles ungezwungen. da michael jackson ein sehr wissbegieriger mensch war, hat er sich für alle kulturen und religionen interessiert.

riara  18.07.2011, 14:21

Vor allem in Bahrein konnte er sich davon überzeugen, dass man mit Hilfe der richtigen Religion Dimensionen erreichen kann, die selbst seine Neverland-Ranch als winzig erscheinen lassen. Und endlich jemand wie er selbst, ein König, der absolute Macht besitzt und seinem Volk die Versuchung des Reichtums erspart, dass gibt er als guter Moslems lieber in Europa aus, da kann man unbeschwert Trinken, Fröhnen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen...:-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson#Religion

Es gab Hinweise darauf, aber es wurde bis heute dementiert. Es ist also unklar.

sema32  25.07.2011, 04:04

Wikipädia ist keine sichere Quelle, da es von Leuten wie Du und ich geschrieben wurde und es nicht von Diplom Psychologen recherschierte Informationen sind. Es gibt oft Fälle, in denen die Seiten aus Gründen der Fehl- und Falschinformationen gesperrt werden. Da vertraue ich lieber dem engeren Umkreis der betreffenden Person. Wikipädia sagt es wurde dementiert! Wer hat dementiert? Woraus bestehen diese Informationen. Familie? Die Michael Jackson nicht so gut gekannt hat? Er hatte lange Zeit kein Kontakt zur Familie! Seine eigene Schwester kannte in nicht gut genug und hat Vorwürfe gegen ihn erhoben! Manager? Der sehr unsensibel den Tod des Vaters den Kindern mitgeteilt hat?

Cyberfx  25.07.2011, 07:47
@sema32

Also Grammatik ist wohl echt nicht dein Fall, was? Er hatte ein gutes Verhältnis zu all seinen Schwestern. Er hat LaToya verziehen und auch mit Janet und Maureen kam er bestens aus. Janet sagte sogar, sie habe Michael kurz vor seinem Tod, das letzte Mal gesprochen. Und hinter der Aussage "Meldungen über eine Konversion zum Islam wurden dagegen dementiert." stehen bei Wikipedia zwei Quellenangaben. Wenn du denen folgen würdest, würdest du sehen, dass die Behauptungen beide Male von Freunden bzw. Personen, die ihm nahe standen, dementiert wurde.

sema32  25.07.2011, 15:50
@Cyberfx

Gramatik he? Achso, wenn Du nicht mehr weiterweisst, dann beleidigst Du! Ist ja interessant! Weiß Du, dass ich Deutsch, Türkisch, Englich und Latein sehr gut in Wort und Schrift können muss und das Lerne? Und den ganzen Tag an Pc verbringe und nich eine Sekunde Pause habe von morgens bis nachts und die ganze zeit schreibe? Da kann es doch mal passieren, dass ich aus Müdigkeit auf Recht- und Gramatikfehler pfeife! wenigstens erzähl ich den Leuten nicht, was nicht stimmt! Was ist mit Manieren Deinerseits? Ich war nicht respektlos!

Weiß Du wie er gelebt hat bevor er gestorben ist? Da war nix mit gutem Kontakt zur Familie. Die Familie hat den Tod ausgenutzt um noch mal ins Gepräch zu kommen und Geld zu machen! Weiß Du was mit Dir kann man nicht diskurieren! Die Zeit wird zeigen was wirklich Fakt ist! Und wichtig ist, dass Du echt zuweitgegangen bist.

sema32  25.07.2011, 16:01
@sema32

Hast Du schon mal daran gedacht das die Familie ihn lieber als Zeugen-Jahovas sieht oder sogar Christ? Als ein Moslem. Wie Du? Und das es auch nicht gut ankommen würde, noch ein Religionswechsel, für die PR. Plattenverkauf nach seinem Tod. Er wird doch so schon genug auf den Arm genommen. Ich habe Interviews gesehen von denen die Du erähnst die Ehrlichkeit der Familie und Freund halten sich in Grenzen. Ich habe aber auch von denen gesehen die die ich erwähnt habe. Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe sind ein Teil der Aufklärung dieser Sache!

Schuldige! Wie alt bist? Nicht dass ich mit einem Kind diskutiere!

sema32  25.07.2011, 16:05
@Cyberfx

Die die Du erwähnst erzählen gerne wie gut sie ihn kannten! Fakt ist nur mit wem er wirklich zu der Zeit zusammen war!!!

Cyberfx  17.07.2011, 20:15

Wenn es verneint wurde, finde ich es nicht gerade unklar...

LucieBangtan  11.11.2023, 12:12
@Cyberfx

Sein Bruder der selber Muslim geworden ist sagte er ist als muslim gestorben

Michael Jackson war bis 1987 Zeuge Jehovas. Etwa ab dem Jahr 2005 zierte eine rote Schnur Jacksons Handgelenk, die als Kabbala-Armband interpretiert wurde. Sein Bruder Jermaine Jackson war der Auffassung, dass Michael sich intensiv für den Islam interessiert hat. Meldungen über eine Konversion zum Islam wurden dagegen dementiert.

Quelle: wikipedia.org

Nein war er leider nicht. In seinem Film THIS IS IT sagte er zwei Tage vor seinem Tod, dass er alles glaubt was in der Bibel steht. Michael Jackson war kein Moslem, kein Christ oder Jude. Er hat sich von jedem Glauben, was es gibt Informationen  geholt und daran geglaubt. Er glaubte nur an Gott, sonst an nichts.