Kontrollsüchtige Eltern?

3 Antworten

Ich würde auch das Gespräch suchen. So freundlich wäre ich dabei allerdings nicht. Es regt Dich ja auf und das meiner Meinung nach teilweise absolut nachvollziehbar. Ich würde es auf die höfliche Tour versuchen, dabei aber bestimmt auftreten.Besonders das Lesen Deiner Nachrichten an Freunde ist ganz massiv übergriffig. Was die Ausgehzeiten angeht, denke ich, kannst Du, wenn Du unter 18 bist, nichts machen. Genauso betrifft es das Übernachten. 2 Stunden am Tag fürs Handy finde ich dagegen völlig in Ordnung. Das ist schon mehr als genug Zeit. Man muss nicht wie viele es heutzutage machen, 24 Stunden lang mit dem Handy rumhantieren.Alles Gute!

Dass du nicht mehr so lange raus darfst liegt vielleicht an der dunklen Jahreszeit, dass du nicht so viel und auch nicht Nachts ans Handy darfst finde ich völlig ok und richtig, nur das mit den Chats lesen ist nicht in Ordnung. Rede mal vernünftig mit ihnen darüber.

Rede erst einmal in Ruhe und ohne Vorwurf (ich weiß das ist schwer) mit ihnen darüber warum sie das tun. Erkläre ihnen das du sie einfach verstehen möchtest.