kontrolliertes Trinken mit Nachweis belegen?

5 Antworten

Hallok,

trink gar nichts, dann werden die auch gar nichts finden.

Machst du keinen Kurs mit?

Mein Ex musste in einem Vorbereitungskurs. LEER (wie passend) hieß der damals und kostete 840 DM. Davor fiel er durch die MPU, weil er am We getrunken hatte und das auch zugab. Danach hat er ein Jahr überhaupt keinen Alkohol getrunken.

Erst dann gab es den Führerschein zurück.

Nachweis wäre in dem Fall wohl eher eine Urinkontrolle. Dann wird man einige male unangekündigt bestellt und das dient dann zum beweis der Abstinenz.

Kontrolliert Trinken? Wie will man das denn belegen. Wer auf Alkohol gar nicht verzichten kann, der sollte auch kein Fahrzeug führen (dürfen) und dem ist es dann auch nicht so wichtig mit dem Lappen.

Grüße

ginatilan  17.09.2015, 13:40

wieder einer ohne Ahnung von der Materie.

kontrolliertes Trinken kann man durchaus belegen und auch beweisen.

Scotchy10  17.09.2015, 14:29
@ginatilan

So sieht es aus!

Und ob jemand, der es "geschafft" hat, mal ein Jahr auf Alkohol zu verzichten und danach wieder wilde Wutz spielt eher als geeignet betrachtet werden kann, ein Fahrzeug zu führen, als jemand, der sich reflektiert mit seinem Verhalten auseinandergesetzt hat und es schafft, verantwortungsvoll mit dem Alkohol umzugehen, brauchen wir wohl nicht auszudiskutieren!

ButziLe
Beitragsersteller
@ginatilan

ja,danke so habe ich das auch vom Fachmann gehört

Hallo

leider hast du deine Frage in Themengebieten gestellt wo sich niemand auskennt

die bisherigen Antworten sind natürlich alle Unsinn!!!

wenn du kontrolliertes Trinken angibst bei deiner MPU MUSST du ein Trinktagebuch als beweis vorlegen

das Trinktagebuch kannst du vom Internet runter laden, gebe einfach "Trinktagebuch" in google ein

das kT MUSS mind. 6 Monate gelebt werden!

landregen  17.09.2015, 12:18

Respekt vor dem Erraten dessen, was der Fragesteller meint. Die Frage ist inhaltlich völlig unzureichend gestellt und nicht einmal in einer kurzen vollständigen Frage formuliert. Die anderen Antworten sind der Fragestellung angemessen. Deine aber offenbart einen 7. Sinn und hellseherische Fähigkeiten.

ginatilan  17.09.2015, 13:39
@landregen

die Frage ist ganz klar gestellt.

wenn du sie nicht verstehst ist das dein Problem

Schwachsinn - das gibt es nicht  - so ein Unfug wäre nur ein Beweis Deiner Unzuverlässigkeit!

ginatilan  01.08.2015, 08:58

Schwachsinn

wo belegen ? Beim Führerschein ? Das kannste vergessen, die schicken dich gleich nach Hause und wenn du erst m,al abhängig bist kannste kontrolliertes Trinken in die Tonne kloppen ! Von 10.000 schafft das einer..vielleicht. Ich arbeite ehrenamtlich in der Suchtberatung.

ginatilan  01.08.2015, 09:01

wenn du dort arbeitest solltest du wissen, dass deine Aussage falsch ist

bis zu 2,5 Promille ist KT jederzeit möglich (der Fragesteller hatte 1.78) und jede dritte MPU mit KT wird auch bestanden

woher du die Zahl 10 000 hast ist mir ein Rätsel

DJ willst belegen dass du trinkst? Wozu?