Kontrolle über meine Telefonnummer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wichtig 57%
Egal 29%
Nicht Wichtig 14%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Wichtig

Ich entscheide, wem ich meine private Nummer gebe. Und ich vertraue sie nicht jedem an, der fragt.
Zur Not habe ich noch ein 2. Handy, wenn es wirklich nicht anders geht.

So komme ich seit Jahren ohne telefonische Belästigung aus.

hansmeiser792
Beitragsersteller

das weiß man vorher nicht, ob ein Kontakt die Nummer weitergibt. Selten, dass ich vorher gefragt wurde. Eine zweite Nummer scheint mir nutzlos, weil es bei der Zweitnummer genauso passieren kann.

HeinzHubert  07.04.2023, 12:43
@hansmeiser792

Ich meinte damit, daß ich erstens die Nummer nur Leuten gebe, denen ich vertraue und zweitens auch mal sage „Bitte nicht weitergeben“.
Die 2. Nummer kann ich monatlich kündigen. Wenn ich dort belästigt werde, laufen die Anrufe ganz schnell in Leere.

Wichtig

Ich möchte selbst kontrollieren können und Angreifern wenig Möglichkeit bieten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung