Kontonummer Intersport herausbekommen?

2 Antworten

im Impressum auf der Internetseite. Wenn du da nichts findest, solltest du das telefonisch abklären, wozu ich dir sowieso rate.

dein Sachverhalt ist etwas besonderes, bei einer einfachen Überweisung kann es zu Missverständnissen kommen.

tom010101
Beitragsersteller

Die Nummer findet man auch nach ewigen Googlen nicht :D Hab schon alles versucht. Und am Telefon wimmelt man mich ab. "Zahlung nur an Inkasso" und fertig... :(

merlonschmerlon  09.11.2020, 15:06
@tom010101

Das ist bitter für das Unternehmen.

Eventuell an eine Intersport Geschäftsstelle wenden, wenn die Möglichkeit besteht.

tom010101
Beitragsersteller
@merlonschmerlon

Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass man "leider auf der rechtlich sicheren Seite ist" und das Intersport deshalb auf die komplette Forderung besteht. Der Vorgang wäre der Geschäftsführung vorgelegt worden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich die Geschäftsführung von INTERSPORT nicht mit einer 49 € Rechnung auseinandersetzen. Was für eine unprofessionelle Art und Weise und was für eine schwachsinnige Aussage! Da wird wahrscheinlich nichts übrig bleiben als sich zivilrechtlich damit auseinanderzusetzen und zu sehen, wer am Ende gewinnt. Aber zumindest dürfte dieser Beitrag bei Gute Frage in den Google Suchergebnissen in einiger Zeit den einen oder anderen Treffer generieren der für Intersport sicherlich schmerzhafter ist als die ca. 60 € Inkassokosten zu erlassen.

Schade. Wieder etwas gelernt...

Agamemnon712  10.11.2020, 06:32

Telefonisch sollte man so etwas grundsätzlich nie klären, da Telefonate nicht rechtssicher sind.

Intersport lässt aber nicht im Ansatz mit sich reden und gibt einfach die Kontonummer nicht raus.

Müssen sie nach meiner Kenntnis auch nicht.

Nach 1 Jahr Zahlungsverzug bist Du mit 107 € Gesamtforderung bei 49 € Hauptforderung m.M.n. noch sehr "gut dabei".

Ich an Deiner Stelle würde die Prinzipienreiterei vergessen und die 107 € bezahlen.

Für den Fall, daß der Händler seine Forderung an den Inkassodienst verkauft hat, könntest Du, soweit mir bekannt, eh nicht mehr schuldbefreiend an den Händler zahlen.