konter spruch für rassistische Beleidigungen! wichtig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist ein Importschlager.. sie sollen froh sein das du hier bist ;) frag sie mal wo ihre Klamotten produziert werden.. oder frag sie einfach wie man so engstirnig sein kann und ob sie nicht offen für neues sind. du machst das schon ;)

Was will man da noch groß antworten, dein gegenüber scheint in diesem Moment nicht anders mit seinen Gefühlen umgehen zu können und projiziert seine Ängste und Aggressionen auf eine Bevölkerungsgruppe, zudem muss man sich fragen wie es mit dem Selbstwertgefühl der Person steht?

Wenn man auf so eine Diffamierung reagiert, muss man immer vorsichtig sein, was man antwortet, da man in so einem Fall leicht selber Vorurteils geladen antworten kann und das wäre der falsche Ansatz, doch egal was du tust, bedenke, dass du mit deiner Antwort sehr wahrscheinlich kein umdenken bei der Person erwirken kannst, du wirst deine Situation auch nicht verbessern können, du wirst dich danach auch nicht glücklicher fühlen.

Die Person wist du sehr wahrscheinlich auch nicht wiedersehen und sie hat auch keinen Einfluss auf dein Leben, also warum das Wortgefecht suchen, ein sieg würde dir nichts bringen.

Das schwierigste ist so finde ich, dich von diesen Aussagen beeinflussen zu lassen, meinte Mutter die einen Namen trägt, der deutscher nicht sein kann, schaut mich immer an als hätte ich etwas total verstörendes gesagt, wenn ich mich selber als Ausländer bezeichne.

Geh gar nicht auf so etwas ein! Lass dich nicht auf ihr Niveau herunter und ignoriere es gekonnt. Du wirst merken nach einiger Zeit lässt es nach.

Sag demnächst stumpf 'oh, tourette-syndrom?' und ignoriert sie. Touurette-syndrom-S. Ist, wenn die betroffenen dauernd fluchen, schimpfen, Leute besiedeln.. Krankhaft. Ja wirklich eine Krankheit. Und die scheinen sie ja auch wohl zu haben.