Kontaktlinsen Risiken?

2 Antworten

Ich cosplaye selbst und kann dir versichern, dass wenn du sie richtig einsetzt nichts passieren wird. Auch bei etwas größeren Kontaktlinsen.

Info:

"Kontaktlinsen sind schlecht für die Augen, wenn sie nicht richtig angepasst werden. Schlecht sitzende Kontaktlinsen können Druckstellen oder Schäden an der Hornhaut hervorrufen, die schlimmstenfalls zu Hornhauttrübungen und Narben im Auge führen."

Wenn nicht dann schau am besten nochmal im Internet nach. :)

Nicht angepasste Farblinsen bringen immer ein Risiko mit sich. Zum einen enthalten diese Linsen oft fragwürdige Inhaltsstoffe, zum anderen können gerade die großen Farblinsen dem Auge die Sauerstoffzufuhr regelrecht abklemmen und damit Entzündungen hervorrufen. Zu empfehlen sind sie daher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit