Kontaktlinsen mit weniger Dioptrien schädlich?

3 Antworten

Wenn du die von deinem optiker hast und sie nicht abgelaufen sind ist da überhaupt nichts schädlich.

Hey, eine viertel dioptrien ist -0,25. Das ist auch die stärke um die sich unsere Augen täglich verändern. Sprich du hast an einem tag -1 und am nächsten nur noch -0,75. Also ist es nicht schädlich. Schon gar nicht wenn du es nur einen abend benutzt. Kann halt sein, dass die Linsen sich unangenehm anfühlen

Weshalb sollten sie nur wegen der geringeren Stärke schädlich sein? Du siehst heute Abend nur schlechter.