Kontaktlinsen einsetzhilfe?

4 Antworten

Mein Freund trägt Kontaktlinsen und bei ihm geht das in Sekundenschnelle. Ich denke, dass das einfach eine Frage der Übung ist, Hilfsmittel braucht er nicht. Einfach dranbleiben, Du bist ja ganz frisch dabei. :)

Diese Sauger sind nur für formstabile ("harte") Kontaktlinsen geeignet. Bei weichen Linsen hilft nur Geduld. Man gewöhnt sich da relativ schnell dran. Mir hat es immer geholfen, beim Aufsetzen der Linsen nicht auf den "herannahenden Finger" zu schauen, sondern zum Beispiel nach oben. Wenn die Linse dann Kontakt mit dem Auge hat, schiebt sie sich von allein an die richtige Stelle. Wird schon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn du die Linsen gerdae erst bekommen hast, ist es normal, dass das Einsetzen so lange dauert. Das ist Übungs- und Gewöhnungssache. Ich habe früher auch ewig dafür gebraucht, mittlerweile geht es zack zack.

Hast du harte ider weiche Linsen? Diese Einsetzhilfen sind, meine isch, nur für harte Linsen geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage eine Brille.

das ist richtig schwierig

manche haben das niemals geschafft

diese sog. linsenpümpel sind für weichlinsen nicht geeignet