Kontaktbilder geändert, durch Hacker?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google-Konto passwort ändern und 2-Faktor-Authentifikation einschalten.

Wahrscheinlich wird das Profilbild durch einen Zugang in das Google-Konto geändert. Oder werden die Kontakte sonst irgendwo synchronisiert (Mobilfunkanbieter?) Einfach mal alle Passwörter ändern.

Willi7117  18.11.2018, 21:38

Wenn sein PC oder sein Handy mit einem Virus infiziert sind, kann der Hacker alle Tastatureingaben mitlesen und sieht so auch auf welches neue Passwort geändert wurde. Man kann sich bei Google bestimm auch den Loginverlauf angucken. Vielleicht ist der Hacker dabei. Ich würde PC und Handy formatieren und neu installieren.

Troponi
Beitragsersteller

Wie gesagt, alle Passwörter wurden bereits geändert.