Kontakt halten?

2 Antworten

Wir kennen uns noch nicht lange genug:=> um miteinander zu schweigen! Ja, das ist eine Kunst, die man lernen muss!

Sarius82
Beitragsersteller

Hast du Tipps wie man es schnell lernt ?

MeinName927  22.08.2024, 16:00
@Sarius82

Wollte im Nachgang noch folgende Geschichte erzählen:

Zum Schweigen:=> Am Ende des 2ten WKs, Deutschland stand kurz vor der Kapitulation, verabschiedete sich der deutsche Botschafter in Japan vom dortigen Außenminister. (In der Diplomatie wird ein Botschafter mit Exzellenz angesprochen). Die beiden Parteien standen sich in einem größeren Saal am Tisch gegenüber, der Japaner sagte zum Deutschen: „Exzellenz!“, und dann schwiegen beide Parteien eine gute Viertelstunde. Dann sagte der Japaner: „Danke!“ und man ging auseinander.

Ihr trefft euch um euch anzuschweigen? Ihr müsst eure Interessen und Ansichten teilen, damit ich ein Gesprächsthema laufen kann. Ihr braucht Gemeinsamkeiten oder Themen die euch Interessieren. Zum Beispiel ein Kinofilm, ein Buch, eine Sportart, eure Beziehung, ein aktuelles Geschehnis aus den Nachrichten. Ihr könntet auch mal zusammen etwas unternehmen. Was macht ihr denn wenn ihr euch seht? Und vor allem, was interessiert euch alle?

Sarius82
Beitragsersteller

Naja also geplant ist das anschweigen nicht aber irgendwie kommt es immer wieder bei Jungs kein Problem aber bei Mädchen weiß nicht ob ich da einfach zu nervös bin oder es einfach nicht kann mir fällt es einfach sehr schwer den Kontakt so aktiv zu halten seit dem es mir psychisfh schlechter ging ist es irgendwie untergegangen den Kontakt aktiv zu halten und nun möchte ich was dagegen machen

Skaterpikachu  22.08.2024, 15:12
@Sarius82

Das kannst du auch mit einem Psychologen üben. Ansonsten musst du über Dinge reden die dich interessieren, den anderen aktiv zuhören und dich dann mit Fragen oder deine Meinung dazu einbringen. Ich denke mal am besten suchst du dir da Hilfe.