Kontakt auch bei WhatsApp endgültig löschen...?

1 Antwort

Kontakte aus WhatsApp löschen: Anleitung für iOS und Android

Bitte beachten Sie: Ihre Kontakte können Sie nicht direkt in WhatsApp löschen, sondern müssen dazu einen Umweg gehen.

  1. WhatsApp synchronisiert Ihre Kontakte automatisch mit dem Telefonbuch Ihres Smartphones. Damit ein Kontakt nicht mehr bei WhatsApp erscheint, müssen Sie ihn also auch aus dem Telefonbuch und nicht nur aus WhatsApp löschen.
  2. Öffnen Sie dazu einfach das Telefonbuch auf Ihrem iPhone oder Android-Smartphone und entfernen Sie den gewünschten Kontakt. Starten Sie anschließend WhatsApp neu. Der gelöschte Kontakt sollte nun nicht mehr in Ihrer WhatsApp-Kontaktliste auftauchen. Die Nachrichten sind jedoch noch vorhanden.
  3. Sollten Sie den Kontakt nicht in Ihrem Telefonbuch finden, öffnen Sie den gewünschten Chat in WhatsApp. Tippen Sie oben auf den Namen der Person und anschließend oben rechts auf "Bearbeiten" (iOS) oder oben rechts im Menü auf "Im Adressbuch ansehen" (Android).
  4. Anschließend öffnet sich der jeweilige Kontakt im Adressbuch. Dort können Sie entweder den Namen ändern oder gleich den ganzen Kontakt löschen.
  5. Anschließend können Sie bei Bedarf auch den gesamten Chat in WhatsApp entfernen. Gehen Sie dazu auf die Startseite von WhatsApp in die Übersicht aller Chats. Unter Android halten Sie den jeweiligen Chat gedrückt und tippen anschließend oben auf das Papierkorb-Symbol. Auf dem iPhone wischen Sie den Chat nach links und löschen ihn anschließend über die Option "Chat löschen" hinter "Mehr".
  6. Damit ist der komplette Chatverlauf sowie die Telefonnummer des entsprechenden Kontaktes von Ihrem Smartphone entfernt.

https://praxistipps.chip.de/whatsapp-kontakte-loeschen-schnelle-und-einfache-anfaengeranleitung_27604

StudiJahr24
Beitragsersteller

Tja wenn es denn funktionieren würde

Es geht einfach nicht wie verhext. Ich habe mehrfach den Kontalt versucht zu entfernen

Keine Chace