Konsole selber bauen :)?

4 Antworten

Du kannst dir einen PC bauen und den in ein entsprechend kompaktes Case stecken und zB Steam im Big Picture Modus laufen lassen. Wenn du die „Konsole“ dann anmachst würde direkt ein Menü ähnlich der klassischen Konsolen erscheinen, auf der du dann alle PC Spielen kannst und mit einem Kontroller steuern kannst.

Ich meine, nicht wirklich. Du kannst dir einen PC bauen der ältere Konsolen emuliert.

Aber neue Konsolen kannst du halt nicht einfach nachbauen oder so.

Muss sie kompatibel mit anderen Konsolen sein oder Spiele runterladen können? Ansonsten hol dir einen Arduino, eine LED Matrix und ein paar Knöpfe und bastel damit rum. Funktioniert super, nur musst du dann mit wenig Speicherplatz Leben und alle Spiele selber programmieren ;)

Ja kannst du, aber das würde ich nicht machen