Konfi?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Sozialphobie - habe ich auch. Vielleicht kannst einen oder zwei Freunde bitten, sich vorne hinzusetzen. Dann sprichst du nur für sie. Und dem Pastor kannst du es sagen - vielleicht erlässt er dir das.

zum Islam konvertieren. Der Islam ist eine ruhige Religion wo du nicht gezwungen wirst irgendwo nach vorne zu gehen und zu sprechen. du kannst alleine konvertieren, alleine beten, alleine zur Moschee gehen ohne dass du angesprochen wirst (vielleicht freundlich begrüßt von bekannten oder muslimen) usw.

Kindamadness
Beitragsersteller

Hallo, Wie alt bist du denn ? Von wo willst du wissen welche Religion die richtige ist ? Hab mir mehrere Antworten von dir angeguckt und finde es sehr respektlos, du kannst gern der Meinung sein das der Islam die ,,richtige „ Religion ist . Aber hör auf bei jedem Christen zu sagen dass es die falsche Religion wäre , denn sonst fühlt es sich so an als ob du Christen nicht akzeptierst und das ist falsch !

Bleronskl  29.06.2023, 21:54
@Kindamadness

In wiefern Chirsten akzeptieren? Ich Repektiere sie sehr wohl, nur stecken sie leide im falschen gláuben fest. Das Christen gegenseitig debattieren, wer gott ist und wer nicht bestätigt schon einiges. aber nicht nur das.

Vielleicht weisst du schon dass im Islam Jesus ein mächtiger Prophet ist.

Die Bibel bestätigt das: Matthew 21:11 / John 4:19 / Luke 24:19 / Johannes 5:30 usw.

Der Quran auch: [19.30-33]

Und da du Christ bist, müsstest du auch an die Trinität glauben.

Die Bibel widerlegt die Trinität: Johannes 17:3

Der Quran auch: [5:73-74]

Es mag sein, dass sich das respektlos anhört, aber man kann nicht über sowas offensichtliches einfach schweigen. Wir Muslime glauben daran, dass die Tora und die Bibel das Wort Gottes WAR, aber sie nach den gelüsten der Menschen geändert worden ist. Zum Beispiel heisst es in der Bibel jetzt "Jesus ist für deine Sünden gestorben" und das heisst, dass egal was du machst, deine sünden verziehen werden, wenn du an die kreuzigung jesus glaubst. auch ein Pedophiler christ.. Wenn du meinst was anders zu sagen widersprichst du der bibel. Wenn du einen gelehrten christen fragst, wird er sagen (das stimmt, jedoch sollte man sünden trotzdem unterlassen zur liebe zu Jesus).

Wenn du möchtest, suche Ich dir einige Verse aus der Bibel die sich sehr sehr stark widersprechen.

Kindamadness
Beitragsersteller
@Bleronskl

Außerdem gibt es auch im Quran Suren die sich Wiederspreche denn ….

Offiziell widerspricht man sich schon, wenn man fragt, wie das mit den Widersprüchen im Koran aussieht. Dann wird behauptet: Es gibt keine Widersprüche im Koran. Wenn es welche gibt, dann gilt die Abrogationsregel, nach der die jüngeren Suren die älteren überschreiben.

Wenn es keine Widersprüche im Koran gibt, warum braucht man dann eine Regel, wie mit Widersprüchen im Islam umzugehen ist? Das ergibt überhaupt keinen Sinn: Wenn es keine gibt, dann braucht man keine Abrogationsregel. Die braucht man nur, wenn man genau weiß, dass sich widersprechende Suren existieren.

Bleronskl  29.06.2023, 22:27
@Kindamadness Wie ist Judas gestorben und was passierte mit seinem Geld?

Apostelgeschichte 1:16-18 = Brüder! Es musste sich das Schriftwort erfüllen, das der Heilige Geist durch den Mund Davids im voraus über Judas gesprochen hat. Judas wurde zum Anführer derer, die Jesus gefangen nahmen. Er wurde zu uns gezählt und hatte Anteil am gleichen Dienst. Mit dem Lohn für seine Untat kaufte er sich ein Grundstück. Dann aber stürzte er vornüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus.

Matthäus 27:3-5 = Als nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass Jesus zum Tod verurteilt war, reute ihn seine Tat. Er brachte den Hohenpriestern und den Ältesten die dreißig Silberstücke zurück und sagte: Ich habe gesündigt, ich habe euch einen unschuldigen Menschen ausgeliefert. Sie antworteten: Was geht das uns an? Das ist deine Sache. Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich.

Was waren Jesus letzten Worte am Kreuz?

Matthäus 27:3-5 = Jesus rief laut "Eli, Eli, Jema sabachtani?, übersetzt: Mein Gott, Mein Gott, warum hast du mich verlassen? (übrigens noch ein widerspruch, dass jesus gott ist). Jesus aber schrie noch einmal laut auf.

Lukas 23:46 = und Jesus rief laut: Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist. Nach diesen Worten hauchte er den Geist aus.

Johannes 19:30 = Als Jesus von dem Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und gab seinen Geist auf.

Hatte Michal /Tochter von Saul) Kinder?

2.Samuel 6:23 = Michal aber, die Tochter Sauls, bekam bis zu ihrem Tod kein Kind.

2.Samuel 21:8 = Der König nahm Armoni und Mefi-Boschet, die beiden Söhne, die Rizpa, die Tochter Ajas, dem Saul geboren hatte, und die fünf Söhne, die Michal, die Tochter Sauls, dem Adriël, dem Sohn Barsillais aus Mehola, geboren hatte.

Bereut Gott?

Genesis 6:6 = Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.

Numeri 23:19 = Gott ist kein Mensch, der lügt, / kein Menschenkind, das etwas bereut. / Spricht er etwas und tut es dann nicht, / sagt er etwas und hält es dann nicht?

Wie viele Männer erschlug Jischbaal auf einmal?

2.Samuel 23:8 = Das sind die Namen der Helden Davids: Jischbaal, der Hachmoniter, das Haupt der Drei; er schwang seine Streitaxt über achthundert Männer und erschlug sie alle auf einmal.

1.Chronik 11:11 = Das ist das Verzeichnis der Helden Davids: Jaschobam, der Sohn Hachmonis, war das Haupt der Drei; er schwang seine Lanze über dreihundert Männer und erschlug sie alle auf einmal.

Es gibt noch um einiges mehr. Nur haben sogar diese wenigen widersprüche mir zu lange gedauert. Aber wenn du gerne mehr möchtest, dann mache ich mir gerne die mühe.

Kindamadness
Beitragsersteller
@Bleronskl

In der Bibel schrieben mehr als nur eine Person dass es da Wiedersprüche gibt ist normal und außerdem sind sie wie gesagt auch im Quran vorhanden

Bleronskl  29.06.2023, 22:32
@Kindamadness
Offiziell widerspricht man sich schon, wenn man fragt, wie das mit den Widersprüchen im Koran aussieht.

Wenn man danach fragt sagt man Scheinargumente oder man meint es einfach ironisch.

Wenn es welche gibt, dann gilt die Abrogationsregel, nach der die jüngeren Suren die älteren überschreiben.

klär mich mal auf, was sind Abrogationsregeln?

Wenn es keine Widersprüche im Koran gibt, warum braucht man dann eine Regel, wie mit Widersprüchen im Islam umzugehen ist?

widersprüchen? eher mit dem kontext.

Kindamadness
Beitragsersteller
@Bleronskl

Und dann ist da noch eine Sache wie soll man dem Islam beitreten wenn man ein Kopftuch tragen soll aber ,,fast „ alle moslems bis 30 nur Mädchen ohne Kopftuch und freizügig schön finden ?

Bleronskl  29.06.2023, 22:38
@Kindamadness

Somit bestätigst du, dass die Bibel von menschen sind und sie sich gegenseitig widersprechen?

Vielleicht hast du den vers öfters schon gehört, aber :

[22:46] = Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust.

Du weisst es aber dein Herz möchte es nicht verstehen. Du öffnest dein Herz nicht nach der wahrheit, weshalb du sogar widersprüche als normal empfindest.

außerdem sind sie wie gesagt auch im Quran vorhanden

teile sie mir gerne mit

Bleronskl  29.06.2023, 23:00
@Kindamadness

Wie meinst du das jetzt? Als Frau musst du deine Schambereiche bedecken. Alles außer Gesicht, Hände und füsse. So wie ich das verstehe, denkst du, du kannst kein mann finden wenn du dich bedeckst, weil ja fast jeder muslim freizügige mädchen schön findet.

Wie im Quran steht:

[24:26] = schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen. Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen; sie sind frei von all dem, was sie (die Verleumder) sagen. Auf sie wartet Vergebung und eine ehrenvolle Versorgung.

Diese muslime die du beschreibst, sind schlechte männer wie es im quran steht. Und das sind meistens die, die sich als muslime betiteln, weil ihre familie muslimisch sind.

Zudem lehrt uns Allah unsere blicke zu senken:

[24:30] = Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig.

Praktizierende muslime ist nicht wichtig, was für ein körperbau du hast. Was sie interessiert ist, wie stark du an den Islam gebunden ist, ob du gut zu deinen eltern bist, ob du gut mit kindern umgehen kannst, was du über deine religion weisst usw. Und du als Frau hat auch das recht zu fragen, wie viel er verdient und ob er seine kinder ernähren kann usw.