Kompositionsränder weicher machen in After Effects?

2 Antworten

Hi,

du meinst bestimmt Kompressionsartefakte.

Du kannst weniger komprimieren, dann verschwinden die Artefakte, oder du wandelst dein Bild in eine Vektorgrafik.

henriii555
Beitragsersteller

Ne, ich glaube nicht. Weil der Knopf in einer anderen Komposition liegt (1920x1080) und runterskaliert wurde sieht man die Ränder in der anderen Komposition (dunkler Hintergrund).

Mach eine Maske drüber und gib der Maske eine weiche Kante. Am besten guckst du dir mal ein paar Youtube-Tutorials zum Thema Masken in AE an, wenn du jetzt auf Anhieb keine Ahnung hast, wovon ich rede und wie du das machen sollst. Masken sind generell ein sehr mächtiges und vielseitiges Werkzeug, das man beherrschen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin als Freelancer tätig und habe Design studiert

henriii555
Beitragsersteller

Hat geklappt. Einfache Lösung, aber bin irgendwie nicht darauf gekommen, danke.