Kompliment für Dozent?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Feedback extrem wichtig. Studiere ja selbst (auch wenn ich schon über 30 bin) und gebe auch den Dozenten regelmäßig Feedback. Ich studiere an einer FH, nicht an einer Uni. Wir sind also eh immer recht wenig in der Vorlesung. Manche Dozenten fordern auch regelmäßig Feedback ein. Aber bei uns war auch gerade ein WEchsel der Prüfungsordnung und ich bin in der Studienkommission tätig, vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.

Grundsätzlich sollte ein Dozent das richtig auffassen, auch wenn du ihm dieses Feedback vor der Klausur gibst. Du kannst ja auch sagen, dass du das lieber persönlich machen wolltest und nicht per Email. Wenn er profesionell ist, dann passt das schon.

Viel Erfolg bei deinen Klausuren.

SerenaEvans
Beitragsersteller

Ich bin auch an einer FH ;-)

Wir bekommen zwar öfter Feedback Formulare, aber die finde ich furchtbar unpersönlich. Also wenn, dann möchte ich auch dazu stehen und ihm das persönlich sagen.

becca07  21.05.2014, 17:26
@SerenaEvans

Die Feedbackformulare kannst du vergessen....

Ich sprech immer direkt mit den Dozenten und hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hab auch gemerkt, dass viele sich auch ehrlich freuen, wenn sie Rückmeldungen bekommen.

Das Problem ist, dass viele Studierende sich nicht trauen, die Dozenten anzusprechen. Daher kommt das nicht häufig vor. Aber gerade, wenn jemand so einen guten Job macht, dann sollte man das auch mal sagen.

An meiner alten Uni gab es eine Sekretärin, die jedes Mal sehr freundliche Mails geschrieben hat, am Telefon stets nett war und sich immer für die Studenten eingesetzt hat, auch außerhalb der Sprechzeiten. Sie hat mir einmal regelrecht den Hintern gerettet, als ich mit einer Formalität zu spät dran war. Ich fand das so toll (vor allem, weil die meisten Vorzimmerdamen regelrechte Schreckschrauben waren), dass ihr ihr bei meinem Abschluss nen kleinen Präsentkorb hingestellt habe, mit ner Dankeskarte. Ohne Absender. Mir ging es gar nicht darum, dass sie sieht, dass ICH ihr dankbar bin, sondern dass sie sieht, dass ihre Arbeit etwas bewirkt. Ich würde deinem Dozenten das Feedback nicht vor der Klausur geben, denn das wirkt wirklich wie schleimen. Sag es ihm hinterher oder schreib einfach eine Karte mit einem dicken Dankeschön, lass deine Kommilitonen unterschreiben und wirf es ihm dann ins Postfach. Da freut er sich sicher drüber.

Hallo

Du kannst ihm ja so eine Art Dankesbrief schreiben , um ihm seine Kompetenz

hoch anrechnest usw., und den übergibst du ihm direkt nach dem Test , mit

dem Vermerk , erst zu öffnen , wenn er die Prüfung bewertet/benotet hat.

Wäre so mein Tipp.

VG pw (-:

Ich würde ihm - um alle Missverständnisse zu vermeiden - erst im Anschluss eine Mail schreiben.