Kommunikationsproblem?
Hey :)
Ich (w/17) und mein Freund (m/17) haben irgendwie ein Kommunikationsproblem, obwohl das vielleicht das falsche Wort dafür ist.
Wir schreiben viel miteinander, teilweise 3h lang, aber wenn wir uns treffen haben wir oft peinliche Stille und wissen nicht mehr, was wir sagen sollen.
Hattet ihr das auch schon mal, wenn ja, wie habt ihr es dann gelöst?
Schonmal Danke für eure Antworten! <3
Lg Silvi
3 Antworten
Also ich würde euch empfehlen mal zu telefonieren anstatt zu schreiben. Wenn ihr euch dann trefft habt ihr es leichter zu sprechen. Also ich kann auch sagen ich habe mit meiner Ex Freundin einfach immer über alles geredet was am Tag auch so passiert ist und sie hat mir von ihr alles erzählt. Ihr könnt auch zum Beispiel zusammen einen Film oder etwas schauen da ist stille normal und ihr könnt ja auch währenddessen und danach drüber reden.
Außerdem muss man wenn man zusammen ist und z.B. zusammen im Bett liegt auch nicht unbedingt immer reden, man kann auch einfach die Stille und Nähe zum Partner genießen und entspannen.
Da hilft nur Telefonieren anstatt stundenlang zu schreiben. Und die Stille zwischen Partner sollte nicht peinlich sein sondern befriedigend.
Könnte es daran liegen, dass ihr alle wichtigen Dinge bereits schriftlich ausgetauscht habt?
Ja könnte sein also die 'typischen Date-Fragen' sag ich mal haben wir schon schriftlich "besprochen"