Kommt Schwindel durch Stress?
Hallo, mir ist aufgefallen, in den letzten Tagen wird mir immer mal schwindelig, wenn ich Stress habe. Kann das davon kommen? Oder bilde ich mir das nur ein?
4 Antworten
Hallo Aroni2306,
der Schwindel kommt, wenn Du z.B.: Dich gebückt hast und zu schnell hoch kommst
oder
es kann auch vom Kreisäauf kommen und wenn man zu wenig trinkt.
Es kann aber auch durch einer gestressten Situation ausgeführt werden.
MfG Shakira1965
Welche Tätigkeiten übst du dabei aus? Hat sicherlich was mit deinem Kreislauf zu tun.
Vielleicht liegt das daran, dass dein Puls beim Stress in die Höhe schießt. Normal und gesund ist das sicherlich nicht. Ich würde da Mal zum Arzt gehen.
Ich bin noch jugendlich und habe eine Angststörung daher bin ich schneller gestresst als andere wahrscheinlich bilde ich mir den Schwindel auch nur ein
Schwindel kann man sich schwer einbilden. Gehe zu einem Psychologen oder zum Arzt, denn wie gesagt, gesund ist das nicht.
Ich bin in Therapie alles gut 👌 doch das kann man psychosomatische Symptome nennt man das kannst du googeln
Das kommt vom Kreislauf. Wenn du zu wenig trinkst und/oder gestresst bist, kann das gut möglich sein.
Ja ich mache beides also ich trinke zu wenig und hab auch stress
Wenn man Stress hat, schüttet der Körper Kortisol aus. Kann man auch Stress Hormon nennen. Durch dieses Hormon wird das Blut dicker. Je dicker das Blut, desto schlechter ist der Kreislauf. Versteht sich.
Dadurch, dass der Kreislauf sich verschlechtert, kann es zu Schwindel führen, wie du als Symptom beschrieben hast.
Gar nichts ich habe nur Schule