Kommt Schwindel durch Stress?

Kim1122  02.11.2021, 11:46

Und wenn wieder kein stress mehr hat dann geht das schwindel wieder weg?

Aroni2306
Beitragsersteller

Hi ja, ist vom Stress ging nach paar Tagen weg:) gute Besserung sorry für die späte Antwort

4 Antworten

Hallo Aroni2306,

der Schwindel kommt, wenn Du z.B.: Dich gebückt hast und zu schnell hoch kommst

oder

es kann auch vom Kreisäauf kommen und wenn man zu wenig trinkt.

Es kann aber auch durch einer gestressten Situation ausgeführt werden.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Aroni2306
Beitragsersteller

Ja das kommt bestimmt vom Stress danke 🙏

Welche Tätigkeiten übst du dabei aus? Hat sicherlich was mit deinem Kreislauf zu tun.

Aroni2306
Beitragsersteller

Gar nichts ich habe nur Schule

Irrelevant2003  26.04.2021, 14:30
@Aroni2306

Vielleicht liegt das daran, dass dein Puls beim Stress in die Höhe schießt. Normal und gesund ist das sicherlich nicht. Ich würde da Mal zum Arzt gehen.

Aroni2306
Beitragsersteller
@Irrelevant2003

Ich bin noch jugendlich und habe eine Angststörung daher bin ich schneller gestresst als andere wahrscheinlich bilde ich mir den Schwindel auch nur ein

Irrelevant2003  26.04.2021, 14:50
@Aroni2306

Schwindel kann man sich schwer einbilden. Gehe zu einem Psychologen oder zum Arzt, denn wie gesagt, gesund ist das nicht.

Aroni2306
Beitragsersteller
@Irrelevant2003

Ich bin in Therapie alles gut 👌 doch das kann man psychosomatische Symptome nennt man das kannst du googeln

Das kommt vom Kreislauf. Wenn du zu wenig trinkst und/oder gestresst bist, kann das gut möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aneignung des Wissens in meiner Freizeit

Aroni2306
Beitragsersteller

Ja ich mache beides also ich trinke zu wenig und hab auch stress

Aroni2306
Beitragsersteller
@Luys24g

danke;) ja ich bin aber auch eine Person die sich viel einbildet

Wenn man Stress hat, schüttet der Körper Kortisol aus. Kann man auch Stress Hormon nennen. Durch dieses Hormon wird das Blut dicker. Je dicker das Blut, desto schlechter ist der Kreislauf. Versteht sich.

Dadurch, dass der Kreislauf sich verschlechtert, kann es zu Schwindel führen, wie du als Symptom beschrieben hast.