Kommt noch eine zweite Staffel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja weil..... 67%
Nein weil.... 33%

4 Antworten

Natürlich.
Diese Dinge können sich innerhalb weniger Sekunden ändern.
Das beste Beispiel ist Classroom of the Elite.
Die letzten Jahre ging man von nichts weiter besonderes um ihn aus. Niemand hätte in Erwägung gezogen zu sagen eine Fortsetzung wäre in irgendeiner Art möglich, da der Anime bezüglich sogar noch "schlechter" war als die physische Variante.
Und nun kam eine Meldung das wir in wenigen Tagen Neuigkeiten um eine potenzielle Fortsetzung erhalten..
Natürlich sollte gesagt werden das die Chance um eine weitere Fortsetzung von Quartal zu Quartal eher geringer wird. Dennoch ist es nicht unmöglich. Attack on Titan hatte meines Wissens auch eine gute Spanne Pause bis es weiter ging und das ergeht mehreren so.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Unmöglich ist es nicht, kommt aber wie immer auf den Titel an.

Ja weil.....

Die Studios haben verschiedene Kriterien, um einen Anime fortzusetzen.

Zum einen kommt es auf die Einkommen an und zum Anderen kommt es folglich darauf an, wie beliebt die Serie ist.

Sie denken meist daran, wie viel Profit von einer neuen Staffel erlangt wird und wägen anhand der Erkenntnisse ab, ob es nun sinnvoll ist oder nicht.

Es ist möglich, dass es innerhalb eines Jahres eine Fortsetzung gibt, aber es kann auch sein, dass niemals eine kommen wird.

Anime sind im Grunde Werbung für den Manga. Bei dir scheint das funktioniert zu haben! :) Das finde ich im Übrigen nicht verwerflich. Denn Mangas sind coole Comics.

Mylfschnitte
Beitragsersteller

Stimme dir da voll und ganz zu, aber ist doch irgendwie schade, dass manche Animes einfach in einem Cliffhänger oder ohne richtiges Ending enden.

Mufinss  21.02.2022, 13:27
@Mylfschnitte

Das Problem ist viele verstehen es einfach nicht.
Anime enden nicht in einem Cliffhänger, es sei den es ist das Original, sondern es gibt abseits des Anime immer eine Fortsetzung.
Ich lese sehr oft bezüglich Romance Anime: "Kommt XY mit YX zusammen?"
In diesen Moment denke ich mir nur: "Leute, wenn ihr mal anfangen würdet es etwas weiter zu lesen, dann hättet ihr direkt eure Antwort"."
Natürlich kommen in den meisten Fällen die Charaktere auch zusammen...
Nur wird es im Anime nicht zwingend direkt dargestellt!

Und das kannst du jetzt übertragen.

Animejoshi  21.02.2022, 18:22
@Mufinss

Es geht um Anime, die nicht fortgesetzt werden. Nicht um Manga.

Mufinss  21.02.2022, 19:48
@Animejoshi

Du verstehst denn Zusammenhang nicht..
Genauer lesen biddö.
Ich habe explizit auf "Anime enden einfach *fast* immer in einem Cliffhänger" bezogen.

Animejoshi  21.02.2022, 19:54
@Mufinss

Nein, den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Du schreibst, dass Anime meist nicht mit Cliffhängern enden und man die Fortsetzung eines Anime "nachlesen" könne.
Das kann man, ja. Nämlich in Mangas.
Allerdings gibt es Anime derzeit, dessen letzte Folge einen Cliffhänger beinhaltet, da der Anime bisher nicht fortgesetzt wurde (Sprich: Das Ende steht noch aus, wobei die Fortführung der Serie nicht bestätigt wurde)
Zum Beispiel der Anime "Tokyo Revengers" hat in der letzten Folge der ersten Staffel einen Cliffhänger. So kann man sich dafür entscheiden, den Manga zu lesen oder wiederum darauf warten, bis die zweite Staffel beginnt - Es gibt Serien, von denen man aber nicht mit Gewissheit sagen kann, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Ein weiterer Anime dieser Art wäre Seraph of the end oder Tokyo Ghoul (Die dritte Staffel hat soweit nicht wirklich viel mit dem Ende der zweiten Staffel zutun).

Mufinss  21.02.2022, 20:10
@Animejoshi
Nämlich in Mangas.

Im übrigen habe ich nicht mal nur um Manga geredet, sondern habe sogar Bezug auf Novels gemacht ^^

Allerdings gibt es Anime derzeit, dessen letzte Folge einen Cliffhänger beinhaltet, da der Anime bisher nicht fortgesetzt wurde (Sprich: Das Ende steht noch aus, wobei die Fortführung der Serie nicht bestätigt wurde)

Solange der Anime kein Original ist gibt es immer ein Ende. Wie gesagt einfach das originale Werk lesen.. Das möchte ich damit einfach sagen. Es exestiert kein Cliffhänger nur Leute, die nichts als Anime schauen haben halt diesen Cliffhänger (bzw nicht mal denken zu googeln!). Ein Anime weicht zwar etwas oft vom Original oder Mitoriginal ab der Kern ist aber oft der gleiche. Es gibt natürlich dazwischen noch ein paar andere, aber der Regelfall sagt was anderes.

Zum Beispiel der Anime "Tokyo Revengers" hat in der letzten Folge der ersten Staffel einen Cliffhänger. So kann man sich dafür entscheiden, den Manga zu lesen oder wiederum darauf warten, bis die zweite Staffel beginnt - Es gibt Serien, von denen man aber nicht mit Gewissheit sagen kann, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Das Problem hättest du, wie ich schon oft betone, wenn man einfach lesen würde. Man sollte nie davon ausgehen das ein Anime eine Fortsetzung erhält denn letztlich ist die Chance generell sehr gering. Es sei den es schlägt wie eine Bombe ein deswegen hat Shield Hero vergleichsweise direkt 2 Season angekündigt. Und andere Anime haben schon angekündigt das Original zu 100% zu adaptieren, letztes Beispiel liefert Fruits Basket wunderbar..

Ein weiterer Anime dieser Art wäre Seraph of the end oder Tokyo Ghoul (Die dritte Staffel hat soweit nicht wirklich viel mit dem Ende der zweiten Staffel zutun).

Ja, TG ist ein Beispiel was ich meine, da verstehe ich sogar gar nicht erst wie man die Adaption mögen kann.. Da sollte man direkt lieber den Manga lesen.

Owari no Seraph geht im Manga wunderbar weiter. Es ist also noch immer das gleiche Spiel was ich sagen möchte.

Aber nicht desto trotz ist der Sinn eines Cliffhängers die Person zu alamieren Nachforschungen zu betreiben. In unserer Zeit würde es nu' bedeuten Google zu nutzen oder illegal etwas schauen früher war es tatsächlich den Manga o.ä. zu kaufen ^^

Animejoshi  21.02.2022, 20:34
@Mufinss

Das ist mir auch klar.

Es ging trotzdem die ganze Zeit um Animeserien, nicht um Manga bzw. Light Novels.

Der Unterschied: Einen Manga liest man, den Anime hingegen schaut man.

Ja weil.....

Es kann sich immer ändern. Sogar in einem Jahr könnte eine Fortsetzung kommen. Kommt wirklich drauf an

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.