Kommt Lyrik IMMER im Abitur dran (Deutsch LK, NRW)?

3 Antworten

Also ich fokussiere mich auf Sachtexte im Themenbereich der Dialekte.

Sachtexte sind sowieso viel einfacher zu analysieren, wenn man sich schon in schriftlichen Fächern wie Sozialwissenschaften oder Philosophie wohlfühlt.

zac16m
Beitragsersteller

Also ich mag Sachtexte echt überhaupt nicht irgendwie 😅 danke für deine Antwort! Ich hoffe mal dass es so ist wie immer und eine Sachtextklausur, eine Lyrikklausur und eine Klausur zu einem Drama/Novelle drankommt :) Viel Glück dir 🍀

Eigentlich ja aber vor 2 Jahren meine ich war das, dass es nicht dran kam 😂😂

zac16m
Beitragsersteller

Hahahah, ja das hab ich dir ja auch erzählt du 😂

Nein, nicht immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022