Kommt in den USA die Müllabfuhr öfter als in Deutschland?

4 Antworten

Nein.

Eine schnelle Google-Suche sagt: in den meisten Gebieten einmal die Woche. In vielen reicheren oder sehr dicht besiedelten Gebieten wohl zweimal die Woche, das ist aber nicht die Norm.

Das ist eine interessante Frage und schwierig zu beantworten. Die Müllabfuhr ist in Deutschland und den USA eine kommunale Angelegenheit.

Die Anfallende Müllmengen dürfte in den USA höher sein als in Deutschland, da hier auf Müllvermeidung stärker geachtet wird. Allerdings wird hier der Müll getrennt. Es gibt die blaue, die gelbe und die schwarze Tonne. Vielerorts gibt es zusätzlich noch eine Tonne für Biomüll. Also kommt die Müllabfuhr für eine gesamte Leerung aller Tonnen 3 oder 4 mal. In den USA hingegen gibt es oft nur eine Tonne für alles.

Die Abstände der Leerungen dürfte vergleichbar sein. Also wird die Müllabfuhr in Deutschland viel öfter kommen als in den USA.

In meinem US Wohnort kommt die Muellabfuhr einmal woechtl. und holt alles ab incl. Yard Waste (Holzschnitt, Laub). Interessanterweise fahren zeitweise 3 verschiedene Muellautos vor, fuer normalen Abfall, Bio und Gartenabfaelle. Oftmals kommt aber auch nur eine Muellkutsche und schmeisst alles zusammen. Seitdem trenne ich keinen Muell mehr.

Das kommt darauf an wo in den USA und wo in Deutschland.

Meine Erfahrung: gleich oft.