Kommt eine ausrede schlecht rüber?

7 Antworten

Wozu eine Ausrede wenn doch dem Anschein nach von einer Einstellung überhaupt keine Rede ist?

Nein... Du kannst dich woanders bewerben.. Und wenn du angenommen wirst, kannst du anfangen. Bei netto solltest du keine Ausreden sagen. Unnötig. Du bist ja nicht verpflichtet, dort zu melden

Du musst gar keine Ausrede parat haben.

Du hast keine Antwort bekommen und das bedeutet "nein". Absagen in der Berufswelt erfolgen meist stillschweigend, da man nicht jeden Bewerber telefonisch absagen kann.

Sollte netto sich doch noch melden, nachdem du bereits woanders angefangen hast, kannst du denen das auch so sagen, dass du das als Absage gewertet hast.

So funktioniert es in der Geschäftswelt. Auch, wenn du sicher noch bei deinen Eltern lebst, aber eine Woche weniger arbeiten, bedeutet eine Woche weniger Geld.

Verinnerliche diese Erfahrung schon mal für die Zukunft, wenn du Miete zahlen musst.

Vergiss den Job. Den bekommst du sowieso nicht. Und Ausreden dafür brauchst du auch keine.

Wenn du ensthaft einen Sommerjob machen willst, dann kümmere dich MINDESTENS um Ostern schon darum. Alles andere kannst du für seriöse Jobs vergessen. Oder glaubst du, dass irgendwo einer auf dich wartet?

Normalerweise hat man mehrere Optionen das wissen "Arbeitgeber" auch, nehm einfsch die 100% stelle an da passiert schon nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung