Kommt ein Mann, der Schluss gemacht hat und noch liebt, wirklich IMMER zurück?

6 Antworten

Wenn du soviel "Background" hast, was er gerade zu anderen sagt oder so...dann gib ihm doch auch mal ein Signal von dir. Muss ja nicht gleich ein "bitte komme zurück" sein, aber vielleicht ein dezentes "ich vermisse dich". Männer wollen natürlich die Frau, die sie lieben. Wenn sie denn lieben. Aber es gibt auch genug Gründe, warum die sich dann vielleicht zurückhalten. Vielleicht hat er Angst, dass du ihm das alles vorwirfst.

Hi,

nein, kommen sie nicht. Viele sind nach der Trennung nur durcheinander, weil sie es eben gewohnt sind, dass einer für sie da ist, und das Gehirn zeigt einem dann nur die tollen Seiten der Beziehhung. Da glaubt man oft, dass man was falsch gemacht hat, aber je länger man dann getrennt ist, desto normaler wird man wieder, und dann ist der Ex bald wirklich vergessen.

Ich habe auch unten gelesen, dass er sich nich sicher ist, und nicht in absehbarer Zeit, etc. Ich würde da nicht warten. Was ist, wenn du in der Zeit einen anderen tollen Kerl kennenlernen würdest, aber ihn ablehnst, weil du ja auf deinen Ex wartest und der dann doch drauf kommt, dass er dich gar nicht mehr will? Dir könnte so viel entgehen.

Ich würde an deiner Stelle mit der Sache abschließen, wer sich nicht entscheiden kann und Schluss macht obwohl er sich nicht sicher ist, anstatt mit dir zu reden und zu versuchen, eine Lösung zu finden, kann kein guter Partner sein. Ich hätte dann zu viel Angst, dass er es nochmal machen würde.

Schließ ab, sag ihm, dass du nicht auf ihn warten kannst, entweder er weiß was er will oder nicht. Dann Kontakt wirklich abbrechen und dein Leben neu ordnen. Mach was dir Spaß macht, lern neue Leute kennen, lenk dich einfach ab.

Wenn du ihm aber eine Chance geben willst, dann brich den Kontakt dennoch total ab, so hat er dich ja trotzdem irgendwie und du bist ja auf Abruf da. Dafür solltest du aber zu schaden sein, denn es könnte auch eine Warmhaltetaktik sein, bis was besseres daherkommt.

daszimtschnecki
Beitragsersteller

Was heisst denn Kontaktabbruch, muss der angekündigt sein? ich melde mich von mir aus überhaupt nicht. Er wollte in 4 Wochen nochmal ein objektives Gespräch führen sagte er bei der Trennung. An dem abend sagte er aber auch, dass er keine Chance in absehbarer Zeit sieht, so lange es ihm so sche!sse geht. Wozu soll das gut sein?

daszimtschnecki
Beitragsersteller
@daszimtschnecki

Achso: Das Letzte das du schreibst, ist ka das was ich meine. Was wenn er zu viel Angst vor Zurückweisung und vorwürfen hat und nur deshalb nicht zurückkommt? Er hat absolut kein Selbstvertrauen.

LilliSpain  05.11.2014, 12:03
@daszimtschnecki

Naja, er will dich hinhalten, er will zwar mit dir nicht mehr zusammen sein, aber wenn nichts besser herumkommt, will er nicht, dass du weg vom Fenster bist. So sehe ich das ganze. Entweder man will einen oder man will ihn nicht. Ich würde ihm da klar sagen, dass du in den nächsten 4 Wochen keinen Kontakt willst, damit er mal wirklich nachdenken kann. Macht euch einen Termin in 4 Wochen aus, wenn du das so willst, und dann kein Kontakt mehr.

Naja, willst du so einen? Der seine Entscheidungen und Wünsche nicht äußern kann, weil er Angst hat? Wie soll das weitergehen, was ist wenn ihr mal ein Haus kauft oder Kinder habt und er macht sowas? Willst du dann immer wieder warten und hoffen? Wäre mir einfach viel zu blöd.

Dazu gibt es keine Orientierungshilfe und auch kann es niemand Gewiss sagen. Situationen wie diese erfordern ein Verhalten welches gut ist oder nicht und was für dich persönlich passt, musst du herausfinden indem du dich auf deine Intuition dein inneres verlässt.

Ihm sollte klar sein, dass sein Verhalten auch Folgen hat. Denn man kann nicht immer "einfach Schluss machen" und später denken, sie (also in dem Fall Du) nimmt ihn einfach wieder zurück. Wie soll denn daraus eine Partnerschaft werden?

Biete ihm ein neutrales Gespräch an. Redet miteinander, aber halte Abstand. Er soll sich seiner Handlung bewusst werden und erstmal selber wissen, was er will.

daszimtschnecki
Beitragsersteller

Bei der Trennung sagte er, er wolle in 4-8 Wochen mal in meine Stadt fahren und objektiv drüber reden, wenn man nicht aufgewühlt ist. Als kch fragte ob er eine Chance sieht: In absehbarer Zeit nicht, nein, Aber irgendwann,nwenn ich mein leben im Griff hab, ich schliesse es nicht aus. Tags drauf zweifelte er aber an seiner Entscheidung. Vielleicht war das aber nur sein eigener Trennungsschmerz. Soll ich warten? es ist so brutal...

Mondorakel  11.01.2015, 18:59
@daszimtschnecki

Ich kenne leider nicht die Hintergründe Deines Lebens, aber er setzt zur Bedingung, dass er zurückkommt, wenn DU Dein Leben im Griff hast? Und dann auch noch vielleicht? Also, er lässt Dich zappeln. Lass das nicht zu. Ihr könnt gerne reden, aber es soll Dir eine klare Antwort geben und nicht auf unentschlossen tun.

Nein, nicht immer. Aber das würde Dir auch nichts bringen wenn er dann immer zweifelt.