Kommt die Impfpflicht für Alle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist auf dem besten Weg dorthin.

Rechne mal besser damit, dass Du in der Zukunftzwangsgeimpft wirst - gegen alles Mögliche. Das wird nicht bei Corona halt machen.

TheHateTroll
Fragesteller

...in diesem Fall gehe ich in den Untergrund und werde zu einem Breivik ☝️

Es heißt immer nein. Aber jetzt geht es wohl bald für bestimmte Berufe an mit Pflicht,siehe Österreich. Frage ist,wann es dann für alle kommt. Und ob. Ich bin geimpft gegen covid. Aber ich denke die Regierung hat ne Menge falsch gemacht.

Verofant  18.11.2021, 00:31

Ich finde, die Impfung wirkt nicht, aber die Regierung handelt so, als würde sie wirken, weil sich niemand eingestehen möchte, dass sie nicht wirkt.

Niels489  18.11.2021, 00:32
@Verofant

Das sowieso. Erst hiess es ja auch,man wäre Safe . Wenn geimpft.

Verofant  18.11.2021, 00:34
@Niels489

Ja. Das ist die größte Verarsche der letzten Jahre. Und niemand muckt auf und wundert sich. Das finde ich schon sehr seltsam. Die Infektionszahlen explodieren. Jeder schreit: "Lass dich impfen." Wenn einmal nichts bringt, dann zweimal. Und wenn das nichts bringt, dann boostern...

Komische Zeit, in der wir leben. 🤷‍♀️

Niels489  18.11.2021, 00:35
@Verofant

Ja,und wenn einer meckert heisst es liegen fast nur ungeimpfte auf intensiv.

HeinrikH  18.11.2021, 07:14
@Niels489

Ist ja auch so und das zeigt doch, dass die Impfung wirkt.

Niels489  18.11.2021, 10:49
@HeinrikH

Weil die uns das sagen. Verstehe mich nicht falsch. Bin geimpft und für die Impfung. Aber so toll wie die Politik uns die verkauft hat,kann sie nicht sein,bei all den Durchbrüchen. Klar,mildere Symptome. Aber mein Immunsystem ist top,hätte wahrscheinlich eh nur milde Symptome. Wobei man weiss es nicht.

HeinrikH  18.11.2021, 11:08
@Niels489

Du musst ja nicht auf die deutsche Politik vertrauen. Es gibt genug Daten etlicher Staaten und Organisation rund um die Welt.

Die ist schon da. Hintertür insofern, dass es zwar (noch) kein Gesetz gibt, dass aber diesbezüglich sehr subtil mit sozialer Ausgrenzung, Mobbing etc. gearbeitet wird.

Es braucht keine Hintertür - laut Infektionsschutzgesetz kann eine Impfflicht durchgesetzt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html

TheHateTroll
Fragesteller

Naja, die Politik ist da etwas zurückhaltend, da man es sich ja mit der Wählerschaft nicht unbedingt verscherzen will.

TheHateTroll
Fragesteller
@MrMiles

Für viele (Impfverweigerer) allerdings dann doch ein Problem.

TheHateTroll
Fragesteller
@MrMiles

Mein Opa sagte immer, wir leben in einer Demokratur.

MrMiles  18.11.2021, 00:38
@TheHateTroll

Ach Quatsch, es war schon immer so das du dich der Mehrheit fügen musst. Wenn nur 10% die AFD wählen und der Rest halt Jamaika dann haben die 10% nunmal das Los sich fügen zu müssen.

TheHateTroll
Fragesteller
@MrMiles

Mag sein, allerdings habe ich da so meine Zweifel, daß sich "Querdenker" fügen werden, es wird zu Gewalttaten kommen wie erst vor kurzer Zeit in der Tankstelle, wo ein "Maskenverweigerer" den Tankwart weggepustet hat, weil der den "Maskenverweigerer" dumm angelabert hat.

MrMiles  18.11.2021, 00:43
@TheHateTroll

Wär ja auch nichts neues. Aber die gut 25% die am Ende verbleiben und sich nicht impfen lassen wollen werden wohl nicht alle auf die Straße gehen. Wir sind nicht in Frankreich wo gleich mal ein Bürgerkrieg ausbricht - selbst Querdenker gehen nur sonntags zwischen 11 und 14 Uhr demonstrieren.

TheHateTroll
Fragesteller
@MrMiles

Ja, der allg. Deutsche Michel ist eben ein Hund was das anbelangt und die Politik weiß das.

MrMiles  18.11.2021, 00:47
@TheHateTroll

Ein weitaus höhrer Druck entsteht, wenn der Wirtschaft 1/4 wegbricht - das ist deutlich effektiver als ein paar Autos anzuzünden.