kommt blut aus dem mund wenn die lunge durchstochen oder durchschossen wird wie im film?

3 Antworten

Ist oft so. Durch die Verletzung läuft Blut in die Luftröhre/Lunge und beim Ausatmen kommt das Blut dann in den Mund hoch.

Warum willst Du das wissen ? Ja, es kommt Blut aus dem Mund, wenn die Lunge verletzt wurde. Ich habe es selbst im Vietnamkrieg und in Kroatien gesehen, wenn Menschen angeschossen wurden. Vorraussetzung ist, dass der Mensch noch mindestens einen Atemzug tut. Da die Lunge stark durchblutet ist, ist das Gewebe blutgesaettigt, und das Blut dringt sofort ueberall hin. Uebrigens auch bei Krankheiten, wie starker Bronchitis, oder offener Lungentuberkulose kommt Blut mit dem "Sputum" auch aus Mund und Nase

frangalf
Beitragsersteller

es interessiert mich. vielen dank für die antwort!

Wenn in deine Lunge Blut eindringt versuchst du automatisch husten. Genauso wenn du krank bist und sich Schleim auf deine Bronchien legt ist das der gleiche Effekt.