Kommentiert Ihr auch immer euer vorhaben?

3 Antworten

Ja, manche Leute kommentieren einfach alles, was sie tun, als ob sie es für wichtig halten oder um Aufmerksamkeit zu bekommen. Manchmal machen sie es aus Gewohnheit oder weil sie denken, dass andere es interessant finden könnten, aber oft ist es einfach nur überflüssiges Gequatsche.

Ich gehöre eher zu den Menschen, die erst dann etwas kommunizieren, wenn es in trockenen Tüchern ist.

Petre32
Beitragsersteller

Genau so mache ich das auch. Viele wundern sich wieso ich so still bin aber überflüssiges kann ich eben nicht aussprechen ohne zu stottern.

Ist für mich normale Konversation. "Ich hole mir nen Kaffee.... Willst du auch was?" läuft so auf der Arbeit genau wie zu Hause.

Affe0815  17.02.2024, 10:38

Sinnlose CO2 Produktion

GraceKelly01  17.02.2024, 10:40
@Affe0815

Meinem Partner oder Kollegen an zu bieten, ihm aus der Küche etwas mit zu bringen, wenn man einmal da hin läuft, finde ich nicht sinnlos.

Petre32
Beitragsersteller

Ja nur eben bieten die dann kein ein. Beim Klo Gang ist das anbieten allerdings etwas schwieriger.

Beim Kaffee anbieten ist das noch normal.

GraceKelly01  17.02.2024, 10:49
@Petre32

Da ist was dran. Allerdings ist das wieder so eine "Leben und Leben lassen" Geschichte? Vielleicht solltest du deinen Leuten, bei denen dich das explizit stört, einfach mal sagen, dass du nicht alles wissen musst?

Petre32
Beitragsersteller
@GraceKelly01

Hab mir da was humorvoll ausgedacht. Beim nächsten mal frage ich ob die Person als Kommentator arbeitet.

Ich sage immer wenn ich auf die Toilette gehe 😂

Kann doch nicht einfach abhauen ohne was zu sagen? 🙈

Petre32
Beitragsersteller

Dachte meim Kollege auch. Bis ein anderer humorvolm meinte "geh einfach du musst es nicht alle halbe stunde sagen" haha

lxrakirk  18.02.2024, 22:06
@Petre32

Aber wenn man zum Beispiel zu zweit mit jemandem am Tisch sitzt und erzählt, Kaffee trinkt, etc. kann man doch echt nicht einfach aufstehen und gehen ohne was zu sagen, oder?