Kommen roma aus israel

4 Antworten

Anhand unserer Gesetze innerhalb der Sippe und die Gebräuche, sowie Reinheits- und Nahrungsgebote, sollten wir von Israel abstammen, denn diese Regeln kann man alle im 3. Mose nachlesen, obwohl viele unsere älteren Menschen garnicht lesen können, das heißt die haben nie das Mosaische Gesetz gelesen, aber sie versuchen es zu halten so gut sie können. Unsere Sprache selber besteht aus Althebräisch und Indischen Sanskrit. Ich selber gehöre zu den Sinti, wir waren schon im 15 Jahrhundert in Deutschland. Meine Großfamilie sind fast alle in Ausschwitz ermordet worden, allein mein Großvater und eine Großtante überlebte den Holocaust.

Vor einigen Tagen fand in Jerusalem die Konferenz Atsiga Na statt. Hierzu wurden auch die Sinti aus verschiedenen Ländern herbeigerufen . Nach Dauer von drei Tagen , wurde bewiesen, dass die Sinti vom Stamm Simeon abstammen! Dieses wird auch im Laufe der nächsten Tage öffentlich bekannt gegeben ! Ich selbst vermutete es schon vor vielen Jahren , und sollte recht bekommen !

nix Indien😊

shalom

Gino Sinto

luibrand  07.04.2019, 14:49

Recht haste. Es war aber nach den Roma gefragt worden !!!

Nein, ihre ursprüngliche Herkunft vermutet man auf dem indischen Subkontinent.

ginosinto  23.02.2019, 20:38

Gottseidank hat sich diese Vermutung nicht bestätigt 😊👍

shalom

Könnte angenommen werden so wie unsere Gesellschaft immer noch mit ihnen umgeht. Ist aber nicht so. Wenn die bisherigen Erkenntnisse nicht durch neue ersetzt werden stammen sie aus Asien wo sie wie Abel Hirten waren denen die Beachtung natürlicher Regeln wichtig war. Sowohl wetterbedingte Umweltveränderungen die ihnen die Lebensgrundlage entzogen als auch Vertreibungen haben sie in die ganze Welt zerstreut. Ob Deutschland schon Entschädigung gezahlt hat für all die Morde welche bis 1945 an diesem Volk begangen wurden weiß ich nicht. Dass aber unsere aktuelle Politik im Umgang mit ihnen kaum anders ist als bis 1945 lässt sich recherchieren.

Danielloo124
Beitragsersteller

Wie kommst du auf asien

luibrand  07.04.2019, 14:48
@Danielloo124

Die Roma stammen vom indischen Subkontinent. Damals hieß das aber noch nicht Indien.