Kommen Pickel von Pubertät oder Süßigkeiten?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schokoshake97

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür,dass das Essen von Schokolade mit dem Auftreten von Hautunreinheiten in Zusammenhang steht. Es könnte sein das Du Dich allgemein unausgewogen ernährst. Wenn jemand in der Jugend zur Akne vulgaris neigt,sollte er schon darauf achten ,nicht allzu fetthaltige Nahrungsmittel zu sich zunehmen, um einer Verstopfung der Talgdrüsen vorzubeugen. Einfach mal weniger Schokoshakes trinken !!

Ein schönes,erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir :-)

LG aesculap83

aesculap83  15.01.2011, 11:54

Vielen Dank für das Sternchen. :-)

Beides stimmt. In der Pubertät "verwandelt" sich hormonbedingt dein Körper. Das ist Streß und Streß verursacht Pickel. Süßspeißen dagegen verändern deine Blutwerte und auch dann kann man Pickel bekommen. Beides auf einmal ist natürlich ein Unfall.

naja schockolade oder chips sind zumindest nicht sehr gesund ^^

Aber Pickel ist eine verstopfung der hautporen ;) Damit haben süßigkeiten nichts zu tun ... aber man muss vllt mehr duschen und das gesicht pflegen ^^

Außerdem hilft das raus gehen und glücklich sein XD klingt dumm ist aber so .. beim raus gehen tankt der KÖrper Vitamine die der Haut zugute kommen und das glücklich sein - ja das is halt so XD

Schokoshake97
Beitragsersteller

Ist ja nicht so, dass ich täglich chips fressend auf dem sofa lieg..und ich dusche mich eigentlich regelmäßig und benutze die Tiefenreinbürste von garnie

LeEsperanto  05.01.2011, 22:41
@Schokoshake97

dann hilft auch teilweise einfach pubertät abwarten ^^ ich werde bald 18 und meine pickel verschwinden mehr oder weniger mit der zeit ^^

Ganondorf16  26.12.2017, 11:00

"beim raus gehen tankt der KÖrper Vitamine die der Haut zugute kommen"

Das ist eigentlich falsch. Der Körper tankt beim Rausgehen genau ein Vitamin, nämlich Vitamin D - und das auch nur von April bis Oktober um die Mittagszeit rum, wenn die Sonne scheint und du viel freie Hautflächen hast.

Alle anderen Vitamine bekommst du ausschließlich über die Ernährung :)

Aber natürlich hilft Bewegung, um deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen und vielleicht das ein oder andere Vitamin besser zu verwerten ^^

die kommen von der Pubertät! aber von salzigen Sachen, also Chips oder so, bekommen viele mehr pickel! nimm am besten jeden Abend Gesichtswasser & creme dein Gesicht danach ein!

beides, aber durch die umstellung der ernährung, kannst Du die pickel fast vollständig ausmerzen

ich zum beispiel ernähre mich ziemlich gesund und habe kaum pickel ;)