Kommen meine Spenden an Save the Children an?

5 Antworten

So ganz korrekt sind die Antworten nicht. In der Regel (bei guten Organisationen) kommt der grösste Teil der Spenden an. Natürlich gibt es Ausnahmen, viele leisten aber gute Arbeit. Ich denke es ist ein Mythos, dass nur ein Bruchteil tatsächlich ankommt. Und selbst wenn, ist es kein Grund nicht zu spenden. Man findet immer einen Grund etwas nicht zu tun. Die meisten Menschen geben ihr Geld einfach nicht gerne her, das ist alles, dabei ist das Spenden so eine gute und wichtige Sache, auch für die Spender selbst.

Auweia! Gleich mit Vertrag? Storniere wenns noch geht. Man kann auch ohne Vertrag Spenden, notfalls per Dauerauftrag.

Mirwan123
Beitragsersteller

Ja, ich meinte nen Dauerauftrag.. ^^

Wie kann man sowas kündigen, falls ich das nicht mehr will?

aribaole  25.02.2016, 15:33

Innerhalb von 14 Tage (glaube ich) schriftlich. Zuerst per E-Mail, sollte schon reichen. Wenn du NICHT Sicher sein solltest, widerrufe das Sepa Mandat!

Mirwan123
Beitragsersteller
@aribaole

Okey, danke.

Ich schreibe mal ne Email, dass die Frau den Dauerauftrag bitte kündigen soll :D Hoffentlich macht sie es

aribaole  25.02.2016, 15:43

lol ... Den Dauerauftrag kannst NUR du kündigen, also ist es DOCH ein SEPA Mandat (Einzugsermächtigung).

aribaole  25.02.2016, 15:44

Wenn du den "Vertrag" innerhalb der letzten 14 Tage gemacht hast, KÜNDIGE mit SOFORTIGER Wirkung!

Mirwan123
Beitragsersteller
@aribaole

Okey, habe ich nochmal geschrieben. Danke

aribaole  25.02.2016, 15:57

gerne. Nächstes mal VORSICHTIGER sein!

Pauli0106  10.08.2018, 23:15
@aribaole

Bei Save the Children reicht ein Anruf beziehungsweise eine E-Mail um die Vereinbarung zu beenden. Mach dir keine Sorgen und lasse dir nicht erzählen, Save the children ist keine Spendenfalle :)

4 euro 80 gehen an carlos der chef der firma und der geht davon fein essen.

Etwas 10 % deiner Spende kommt dort an, alles andere verschlingt die Organisation und deren Mitarbeitter

Pauli0106  10.08.2018, 23:16

Woher willst du das denn wissen?

Du kannst je nachdem wie seriös ein Unternehmen ist, erstmal davon ausgehen, dass das Geld bei dem Unternehmen ankommt. Aber egal bei welchem Unternehmen, wird das Geld zum Teil immer auch für die Mitarbeiter, Büros, Anschaffungen, Unterhalt usw. verwendet. Also 100% kommen nie bei den Hilfsbedürftigen an!

Pauli0106  10.08.2018, 23:13

Logischerweise, da auch jedes Unternehmen einen Verwaltungsaufwand hat. Dieser ist bei STC mit 4% aber sehr gering