Komme nicjt über sie hinweg?

3 Antworten

So schwer es auch sein mag, musst du immer versuchen eine gewisse Distanz zu dieser Person herzustellen. Entfolge ihr auf sämtlichen Seiten (Instagram, Snapchat, TikTok), Lösche alle Bilder mit ihr bzw. die dich an sie erinnern. So baust du eine Distanz auf und wirst nicht mehr so schnell an sie erinnert. Im großen Ganzen kann dir bei der Bewältigung des Problems niemand zu 100% helfen. Eine Person zu vergessen bzw. den Kampf mit den Gefühlen zu bewältigen braucht in einigen Fällen viel Zeit. Mir persönlich hat es oft auch geholfen, wenn ich mit Freunden darüber geredet habe. Die sehen alles aus einem ganz anderen Blickwinkel wie du und sind nochmal ein neutraler Ratgeber. Mach dir aber keine Sorgen. Früher oder später wirst du über sie hinwegkommen. Manchmal braucht man mehr Zeit, manchmal geht es sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 01:24

Das mit den kein Kontakt fällt mir sehr schwer da icj ihr bester Freund bin ich sehe es ja ein das das nie was wird mit ihr aber die Gefühle zu vergessen schaff icj halt nicjt

fredditr  12.07.2024, 01:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ändert die Situation natürlich nochmal. So schwierig und blöd es auch klingen mag, solltest du mit ihr über deine Gefühle reden. Wenn sie diese nicht erwidert, dann hast du nochmal Klarheit, auch wenn es eventuell hart sein wird. Da du als bester Freund natürlich viel Kontakt mir ihr hast, wird es für dich sonst wirklich schwer und du machst dich womöglich selber kaputt damit. Du kannst die Zeit natürlich auch beruhen lassen und abwarten, inwiefern sich die Gefühlslage ändert. Eine Freundschaft zu führen, wenn die eine Seite für die andere Seite Gefühle hat, gestaltet sich auf Dauer sehr schwierig. Da spreche ich aus Erfahrung.

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 01:34
@fredditr

Ich weiß das sie keine Gefühle hat früher hatten wir eine kennlernphase nur dann hab icj es kaputt gemacht größter fehler meines Lebens. Das ich die Gefühle nichr ganz weg bekomme weiß ich aber wie kann ich es machen das sie nicjr so stark sind ich denke jeden tag zwei stunden an sie

Sperren, blocken, aus dem Weg gehen und neue Mädchen treffen.

Du musst loslassen, so schwer es dir auch erscheinen mag. Anders wirst du nicht glücklich werden.

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 01:02

Unf wie loslassen ich hab sogar was mit anderen Mädchen gestartet hat aber nicjr funktioniert