Welches Satzzeichen kommt hier hin?

9 Antworten

Es kommt ein Komma an die Stelle! Aber "immernoch" schreibt man immer noch getrennt! ;-)

Madeleine89
Beitragsersteller

Bei immer noch habe ich mich verschrieben. In dem Text auf meinem PC steht: immer noch... :)

Aber vom Komma abgesehen fehlt auch noch etwas wie :"...mutig genug sei..."

ich sag da muss ein komma hin. wenn du den satzteil zwischen den beiden kommas weglässt, ergibt das den sinnvollen hauptsatz.

Madeleine89
Beitragsersteller

dankeschön! an alle!

Ja das muss ein Komma hin

DonRamon  24.07.2009, 15:41

Jawoll komma bei mich!

Ich würde einen solchen Satz überhaupt nicht schreiben, bevor ich Deutsch gelernt habe. Die VHS bieten Deutsch als Zweitsprache an.

Madeleine89
Beitragsersteller

Diesen Satz werde ich auch nicht verwenden. Ich wollte einen anderen Satz etwas umstellen und das kam dabei raus:) Also keine Sorge, ich kann mich ausdrücken. Mir war nur wichtig, wo sinngemäß das Komma hinkommt und nicht der Inhalt des Satzes...