Komm mal klar!

Support

Liebe/r LuckyLuke87,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich würde eher sagen: Kuck doch mal klar, das klingt nicht sooo provozierend. Es kommt auch immer darauf an, wie etwas gesagt wird, wer es sagt, und warum.

finde ich auch äußerst provozierend und unverschämt,wenn das ein Freund sagt,kann das anders rüberkommen und wäre somit ok.

Abwertende Äusserung mit beleidigenden Unterton. Milieugeplapper halt.

Ich kann mich Maximus40 nur anschließen, diese Redewendung hört sich nicht nur provouierend an, sie ist es auch, und wird auch immer so gemeint.

Also ich finde die Redewendung ist in ordnung es kommt bloß drauf wie man es außdrückt