Komisches Gefühl im Oberschenkel!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, JonniWalker. Ich glaub', ich weiß, was du meinst und kann es dir auch benennen: das ist ein Tic = ungewolltes, rythmisches Zucken einer Muskelpartie. Das kann es an allen Körperstellen geben, wobei es die meisten Leute aus dem Augenlid kennen. Meines Wissens wird ein Tic durch kleine Fehler in der Nervenreizübertragung verursacht ( dein Stichwort zur mangelhaften Magnesiumeinnahme * deine gelegentlichen Wadenkrämpfe im Kommi unten = schlechtere Reizleitung in den N. kann durch zu wenige Mineralien überhaupt verursacht werden ). Daher ist mein Rat: besorge dir nicht nur Magnesium sondern ein Gemisch aus zig davon, was dir in der Apotheke zu kommen sollte können, wobei es aber sein kann, dass du es bestellen mußt. Davon solltest du dir zu jeder Mahlzeit eine Messerspitze bei tun, ist es auch ins Getränk rührbar, wobei du das immer mal aufrütteln mußt, dass die MIneralien nicht am Boden liegen bleiben, lG. viel Erfolg und guten Rutsch, ilk.

ilknau  28.12.2011, 21:04

Danke für den Stern und ich wünsch dir ein schönes 2012, ilk.

Das kann man hier nicht so sagen. Machst du viel Sport? Oder ernährst du dich ungesund. Es könnte Magnesiummangel sein und daraus resultieren Probleme mit den Muskeln.

JonniWalker
Beitragsersteller

Ja ich spiel fast täglich Fußball (außer bei richtig schlechtem Wetter!) Und meine Ernährung könnte vlt. besser sein die habe ich aber vor eh umzustellen, wenn es am Magnesiummangel liegen könnte, ist es möglich dass dies eine Ursache ist, da ich auch ab und zu Wadenkrämpfe habe! Ich nehme dann zwar eine Magnesiumtablette aber eben nicht regelmäßig!