Komisches Fernseher Symbol?

2 Antworten

Ich glaube, du bist ein bisschen paranoid, denn Fernseher haben keine eingebaute Kamera und somit gibt es technisch keine Möglichkeit überhaupt irgendwie in dein Zimmer zu schauen. Eine Aufzeichnung ist also völlig ausgeschlossen.
Das geht maximal mit einem Laptop, die haben über dem Bildschirm eine Kamera eingebaut. Aber selbst da hilft ein läppischer Aufkleber auf der Kamera.

Es sei denn, derjenige, bei dem du den TV ausgeliehen hast, hat so viel technisches Verständnis, eine Kamera in den Fernseher einzubauen und dazu einen Datenspeicher, der die Bilder zwischenspeichert, sowie eine Stromversorgung für die Kamera.
Aber das kann nicht mal ich und ich habe 15 Arbeitsjahre bei einem TV-Hersteller hinter mir.

Das Symbol bedeutet, dass der TV internetfähig ist und immer dann, wenn er an geht, die neuesten Programmlisten für das EPG (Programmvorschau) herunterlädt.
Das dient dazu, dem Benutzer immer die neuesten Programmänderungen mitzuteilen. Diese findet man mit der GUIDE- oder mit der EPG-Taste auf der Fernbedienung.

Als mein TV das gemacht hat, habe ich die Internet-Funktion im Menü abgeschaltet und dann war Ruhe. Außerdem ist der nachts nicht am Strom, dank einer abschaltbaren Steckdose für 2 Euro.
https://www.amazon.de/Perel-Tools-EB1SWN-G-Verteiler-EIN-Aus-Schalter-1/dp/B07BDVWMN8/ref

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet

Bei avforums schreibt user Chancooluk am 16. Mai 2020: "It's the internet logo. All vestel smart TVs show this logo when it connects to the internet."

Seit 2016 werden JVC TV-Geräte von der Firma Vestel in Lizenz gefertigt und über die Vestel Germany GmbH in Deutschland vertrieben.

Sollten Sie Fragen zu diesen Produkten haben oder Service-Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an u.g. Hotline der Firma Vestel.

Unterhaltungselektronik

Service-Telefon:

Deutschland: +49 089 21129 000

Email TV-Geräte: lcd@vestel-germany.de