Komisches Ende bei dem Film /Die Jagd/
Hallo Ich habe mir gerade diesen Film Die Jagd angeschaut in dem es um ein Kindergartenmädchen geht das behauptet ihr Erzieher hätte sich vor ihr entblösst. Der Film ist richtig gut und ich finde ihn richtig heftig. Was ich aber komisch finde ist das Ende vom Film. Der mutmassliche Vergewaltiger namens Lukas geht mit seinem Sohn in den Wald. Dann trennt er sich von seinem Sohn und bleibt bei einem Baum stehen. Dann kommt ein Schuss und trifft den Baum knapp über Lukas Kopf. Meina Frage ist wer hat geschossen und warum ?
7 Antworten
Das letzte Bild sozusagen steht für, es ist für ihn nicht abgeschlossen, es wird immer jemanden geben, der ihn sozusagen dafür töten könnte wenn er wollte. Das war die Botschaft für ihn.
in der fassung auf cd wird er erschossen.
Also:
- TV fassung = baum getroffen = warnung
- CD fassung = tödlich getroffen = rache
In seiner nähe war eigentlich nur sein sohn. Tragischer fehlschuss?????
ist es nicht spannend, dass man das eben nicht weiss?
das ist halt kein einfacher film ;) mach dir doch eigene gedanken. und dann kannst du das ende "selber" erfinden!!!
Ich denke nicht das es der Sohn war, es sollte eher zeigen, das es nicht ausgestanden ist wie es den Anschein hatte, sondern das es sich gemerkt wird für immer. So kann es einen ergehen. Ich fand den Film inhaltlich ein bischen Mau. Eine solche Geschichte passiert ständig, und kann, wie hier gezeigt wird, jemandens Leben komplett zerstören. Das Drehbuch hätte ruhig etwas mehr hergeben können. Der Hauptdarsteller allerdings hat alleine den ganzen Film gerettet. Er spielt grandios wie in allen seinen Filmen.
Das Ende ist so wie wir Menschen sind. Hitler hat viele Millionen Menschen auf dem Gewissen. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die das nicht glauben wollen.
Ich glaube persönlich, dass der vermummte Schütze als Symbol aller stehen soll, die ihm nie wieder „glaubwürdig“ über den Weg trauen. Er wird die Vergangenheit nie ganz hinter sich lassen können - zu mintestens nicht dann wenn er diesen kleinen Ort mit diesen Hibterwäldlern verlässt, die ihre passiven Agressionen nur durch Handgreiflichkeiten klären können ( Szene im Supermarkt)
Der Film ist ein tolles Beispiel dafür, wie schnell ( erfundene) Aussagen sich als Lauffeuer entzünden können und wie wenig Meinungsstark viel zu viele Menschen sind. Vorallem, dass sich alle in dieser Kleinstadtprovinz „dutzen“ zeigt ja nur, wie vertraut sich alle sind und wie schnell sich der eine die Meinung eines anderen anschließt ..
Guter Film, offenes, dennoch nicht schlechtes Ende 👍
also mein gedanke ist dass es der Sohn war aber die frage ist warum ich hatte den ganzen film über gänsehaut so gut ist der gemacht aber mir ist aufgefallen der Film hat gar keine Filmmusik nur am Anfang und am Schluss