Komischer Schleim? Immer am Abend und am Morgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey schönen guten Abend.

Frage vorweg: rauchst du oder bist du Staub, Ruß oder anderen in schweren Partikeln in der Luft ausgesetzt?

Dieses Sekret/Sputum kommt höchstwahrscheinlich aus deinen Lungen und ist das Ergebnis eines Reinigungsprozesses.

Nächste Frage, wovon und weshalb hast du eine erhöhten Auswurf-/Reinigungsbedarf?

Unabhängig davon kann ich dir eine tiefe Bauchstmung und eine forcierte Ausatmung empfehlen. Dies hilft bei der Belüftung und Reinigung der Lunge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SpikyGamer
Beitragsersteller

bin nicht Raucher und und bin mit keinen schweren Partikeln ausgesetzt. Habe in meiner Wohnung einen Teppichboden, deshalb weiß ich leider nicht ob ich auf Staub etc. empfindlich reagiere

Das könnte gefährlich sein, muss aber nicht. Ich hatte das morgens manchmal an meine Lippen, aber nur wenig. Das ist eine Art der Ausscheidung, also das sind Abfälle aus dem Körper, der der Körper einfach durch einen anderen Ausgang absondert. Woran das genau liegt, weiß ich nicht.

Ja, das habe ich auch, und ich bin 12.