Komische Zeichen in der Tastatur?

5 Antworten

Hej.Ich weiß nicht, ob es dir noch wichtig ist, vielleicht hast du die Bedeutungen inzwischen auch schon rausgefunden. Ich habe mich auch gefragt, was diese Symbole bedeuten und habe sie mir mal vom iPhone vorlesen lassen. Es sind allesamt japanische Zeichen. Hier die Bedeutungen:

🈲 = Verboten

🈳 = Vakanz

🈴 = Bestanden/Note

🈵 = Ausgebucht/Keine Vakanz

🈶 = Nicht Kostenlos

🈷 = Monatlicher Betrag

🈸 = Bewerbung

🈹 = Rabatt

🈂 = Dienstleistung

🈺 = Geöffnet

🉐 = Schnäppchen

🉑 = Akzeptabel

🈚 = Kostenlos

🈯 = Reserviert

hinter diesen 🈲🈳🈴🈵  stecken zeichen nur kann dein pc oder was auch immer sie nicht anzeigen

SuperPinkGirl
Beitragsersteller

Handy ja eben ich will halt wissen was das für Zeichen sind und was das bedeutet

Wenn dein Smartphone z.B. Siri hat weil es ein iPhone ist, kannst du dir die Zeichen vorlesen lassen - dann erfährst du die Bedeutung!

SuperPinkGirl
Beitragsersteller

Ne ich hab kein iphone sonst würde ich net hier eine frage stellen ..

Chinesische oder andere asiatische Schriftzeichen sind das doch. Nur das normalerweise kein Quadrat außenherum ist.

Das ist chinesisch :)

SuperPinkGirl
Beitragsersteller

und bedeutet ? 😂