Komische punkte oder flecken im Auge?

9 Antworten

Das sind quasi Pigmentflecken in der Iris. Das ist nichts unnormales, nicht gefährliches und es haben viele (ich habe auch so ein kleines Fleckchen in der Iris rechts). UV Strahlung kann sowas manchmal verstärken, daher kann es ratsam sein im Sommer auch Mal eine Sonnenbrille zu tragen. Wenn die Pigmentflecken mehr oder größer werden, dann kannst du da auch Mal ein Augenarzt drüberschauen lassen, meistens ändern die sich aber nicht und sie behindern auch nicht die Sicht.

Das ist ne Kiwi, die sieht genau so aus wie dein Auge.. okay nein

Mhh, noch nie gesehen. Vllt von der Helligkeit von Hell auf Dunkel? Weiß ja nicht ob du das mit Blitz gemacht hast

Siehst du denn noch alles? Oder ist irgendwas verschwommen?

Xero1285
Beitragsersteller

Das dacht ich auch erst kiwi sehen ja alles top

Das heißt Naevus, bzw. Pigmentfleck. Ist ungefährlich, solange er nicht plötzlich Größe oder Form verändert. Das gleiche wie Muttermale auf der Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann eine übermäßige Produktion an Melanin sein. Wie immer kann dies etwas Schlimmes sein, muss es aber nicht. Besuch doch mal einen Augenarzt (Falls Du bei einem einen Termin bekommen solltest. Bei mir dauert dies immer ziemlich lange...ziemlich, ziemlich lange. So lange... Oh man... 🙄).

Ich würde mal zu einem Augenarzt gehen und das abklären lassen