komische nummer ruft mich an, hilfe?

           - (Handy, Nummer, anrufen)

7 Antworten

Am besten sofort die Nummer blockieren und auf einer Internetseite melden. Ggf. auch mal die Option Private bzw. Unterdrückte Nummern blockieren aktivieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall zurückrufen. Deine Nummer wurde wahrscheinlich durch zufall ausgewählt. Es gibt algorithmen die alle Kombinationen durchgehen um so bei leuten kurz anklingeln zu lassen, in der Hoffnung zurückgerufen zu werden. Das kostet dich Geld.

Ich glaub ein betrügerisches Callcenter die nutzen Ping Anrufe um dich abzuziehen.

Ruf dort an und höre die Ansage deines Telefonanbietrs wie Teuer ist die Minute.

Es handelt sich mit Sicherheit um einen sogenannten Ping Anruf. Da wählen Computerprogramme zufällig Nummern und irgenwann ist deine mal dabi. Bei mir war es eine Nummer von den Sychellen. Wenn man dran geht wird aufgelegt. Damit wollen sie erreichen daß man zurückruft weil das dann sehr teuer wird und sie so verdienen.

Abzocker bzw. Werbemüll.

Du bist auch mit Handy im www. unterwegs-WhatsApp-Twitter-Facebook & Co ?-daher haben die deine Nummer.