Komische Leute auf eBay?

3 Antworten

Auf jeden Fall NICHT anschreiben, nicht belästigen!

Bewertungen sind immer freiwillig und wer mich mit Bewertungsaufforderung belästigt bekommt sofort eine Negative mit genau der Begründung!

Bild zum Beitrag

Und ebay wird darüber informiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (eBay, Käuferschutz)
Sharkgym555
Fragesteller

Was ist daran so schlimm wenn man nach einer Bewertung fragt ?

Leestiger  06.12.2023, 15:05
@Sharkgym555

Belästigend?

Du hast kein Recht andere zu nötigen was sie zu tun oder zu lassen haben!

Sharkgym555
Fragesteller
@Leestiger

siehst du meint ich doch es klappt einer hat mit geantwortet und positiv gegeben

Leestiger  07.12.2023, 17:53
@Sharkgym555

Die Positiven sind nicht das Problem - was machst du wenn eine Negative kommt?

Belästigst du den dann endlos weiter dass er sie zurück nimmt?

Haben dir hier viele geschrieben dass das kommen wird - und du das dann auch verdient hast..

Hallo,

solange keine schlechten Bewertungen kommen,

dann kann man davon ausgehen ,

dass die Kundschaft zufrieden ist.

Es gibt eine ganze Menge Ebayer die keine Bewertung abgeben.

Gerecht ist das nicht.

Aber da kann man auch nichts machen.

Die Leute anschreiben ist keine so gute Idee.

Ich wünsch mir auch immer, dass ich besser Rückantworten bekomme,

aber anscheinend ist dieses Verhalten "out of date".

Nach dem Motto:

"Aus den Augen, aus dem Sinne"

Hansi

Sharkgym555
Fragesteller

Man kann es doch wenigstens 1x versuchen ?

Sharkgym555
Fragesteller

Was ist daran so schlimm 1x danach zu fragen

was kann man da machen ?

Nichts.

Bewertungen sind freiwillig und man bettelt nicht darum, sonst könnte die auch ROT ausfallen.

Hast Du denn die Käufer direkt nach Geldeingang bewertet?

Sharkgym555
Fragesteller

Nein später trotzdem kann es nicht so schwer sein eine Bewertung zu geben

M111evo  06.12.2023, 13:58
@Sharkgym555

Seltsame Einstellung Deinerseits.

Der Käufer geht durch seine Bezahlung an einen völlig Unbekannten in Vorleistung und hat m.M. nach schon deshalb das Recht, dass Du Deine Bewertung zuerst abgibst.

Bei mir als Käufer hättest Du unter diesen Umständen schon Deine ersten Roten im Profil.

Und ich bin mir sicher, dass das früher oder später auch passieren wird, wenn Du so weitermachst.

Sharkgym555
Fragesteller
@M111evo

Das könnte man melden an eBay wenn man rot kriegt zu unrecht

M111evo  06.12.2023, 14:08
@Sharkgym555

Klar kannst Du das melden.

Eine sachlich begründete Rote wird aber nicht gelöscht werden.

Und damit bin ich dann auch hier raus.

Sharkgym555
Fragesteller
@M111evo

Ja aber man gibt doch keine schlechte Bewertung nur weil man ca2-3 x höflich nach einer positiven Bewertung fragt

M111evo  06.12.2023, 14:15
@Sharkgym555

Du fragst 2-3 x?!?

Nicht Dein Ernst, oder?

Weißt Du, wie eine Bewertung des Käufers aussehen kann, die nicht löschwürdig ist und wie sie bei eBay auch zahlreich genau so vorkommt?:

Ware top, aber Bewertungsdrängler.

Kopfschüttel...

Sharkgym555
Fragesteller
@M111evo

Bis jetz nur 1x nachgefragt und nichts passiert