Komische Antennen an Straßenlaternen in meiner gegend. Was sind das für welche?

Antenne unten - (Freizeit, Köln, Antenne) Antenne oben - (Freizeit, Köln, Antenne)

1 Antwort

Das sind die neuen Satellitenantennen, die man dir auf diese Weise schmackhaft machen möchte!

Ne Spaß beiseite. Diese Antennen dienen der Datenübertragung wofür die Geschwindigkeit des PowerLAN oder LoN nicht ausreicht. Meist werden daran Sensoren für den Verkehrsfluss angeschlossen, aber auch Kameras zur Überwachung des Verkehrs und mehr.

Und ähnlich wie bei Mobilfunkantennenmasten müssen die ja noch gar nicht eingeschaltet sein, um die Krebsquote in der Umgebung drastisch zu erhöhen.

lexylexy
Beitragsersteller

Ah danke, wieder was gelernt. Aber wie war das grade mit der Krebsquote? Oder anders gefragt. Das Teil sieht aus als wäre das nur temporär angebracht. Kann ich damit rechnen, dass es nach paar Tagen wieder abgebaut wird?

Mal weiter Meckern: Verdammt es hängt vor meinem Schlafzimmerfenster und keiner vom Vaterstaat sagt mir was darüber. Wenn die Telekom einen Mast aufstellt, wird man doch auch gefragt und man kriegt wenigstens eine Entschädigung und hier mache ich eines morgens nichtsahnend das Schlafzimmerfenster auf und habe so ein ding vor mir.

Christkind2012  10.11.2013, 19:02
@lexylexy

Abbauen? .. eher nicht, aber das ist nur Vermutung.

Ja, das mit der Krebsquote und Mobilfunksendemasten ist merkwürdig. Es wurde an mehreren Orten moniert, dass der lokale Mobilfunkmast an vermehrten Krebserkrankungen der Anwohner schuld sein. Und das obwohl die Anlagen nie in Betrieb genommen wurden, wie dann bei Untersuchungen festgestellt wurde. Aber vielleicht konzentriert so ein vertikal aufgerichteter Stahlstachel böse kosmische Strahlung?

Entschädigung, das wird schwierig, erst recht wenn du nur Mieter der Wohnung bist - weil wo soll Schaden entstanden sein?

lexylexy
Beitragsersteller
@Christkind2012

Ist erledigt. Die Anlage ist nach ca eine Woche wieder abgebaut worden. DIe anderen sind auch weg.