Kombianschluss: Mikrofon wird nicht erkannt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde schon oft gestellt diese Frage. Ja, du benötigst einen Adaper, 4-pol Klinke auf 2 x Buchse. Kophörer auf die grüne Seite, Mikrofon auf die rosa seite. Für ein 3.5 er Klinkenmikro/Headset reicht dieser Adapter aus. http://www.amazon.de/Lindy-35523-Adapterkabel-Notebooks-kompatible/dp/B006K115Q6/ref=pd_sim_ce_5?ie=UTF8&refRID=02199AEKMEEZ67QV7T0A Wahrscheinlich gibt es den auch da, wo du das Mikro kaufst.

oetziline
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hab mir jetzt so nen Adapter gekauft und damit funktioniert das Mikro auch. Super. Jetzt hab ich nur das Problem, dass mein Rechner den internen Lautsprecher nicht mehr benutzt, sobald der Adapter dran ist. Er will da also auch den zweiten Stecker des Adapters auch besetzt haben. Kann man das irgendwo einstellen, dass er externes Mikro und internen Lautsprecher benutzt oder muss ich mir jetzt auch noch nen externen Lautsprecher besorgen?

EntertainerNRW  08.11.2014, 19:11
@oetziline

Klemm doch einfach einen Ohrhörer dran. Ist eh klarer als der interne Speaker. Ja. Der Adapter ist für Headset gedacht. Da wiß ich auch keine Lösung auser einer externen Lautsprecherbox

oetziline
Beitragsersteller
@EntertainerNRW

Ich hab mir das Mirko extra gekauft, damit ich bissl weiter weg vom Laptop stehen kann (nämlich am Flipchart) während ich skype. Da wär ein Kopfhörer ziemlich kontraproduktiv... Trotzdem danke!

Hier vielleicht die Lösung für das interne. http://forums.lenovo.com/t5/Edge-S-Serie-ThinkPad-Notebooks/E531-6885-Mikrofon-rauscht-bei-Telefonie-mit-Skype/m-p/1241307#M956 Hat das Micro eventuell einen Treiber- was mich wundern würde. Abhilfe hier vielleicht ein USB-Micro.

oetziline
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das interne Mikro hat nicht gerauscht. Ich wollte nur gerne skypen, wenn ich 1-2 Meter vom Laptop weg bin und das packt das Mikro nicht. Daher das externe. Jetzt hab ich nur das Lautsprecherproblem (s.o.)...

pcdenker  01.11.2014, 18:37

Schaue Handbuch-Chapter1 Seite 7-9. Combiaudio kann nicht mit konventionellem Micro betrieben werden.